Vertrag bis 2027: Hertha holt Arsenal-Talent Ibrahim

Berlin - Hertha BSC hat kurz vor dem Transferschluss noch einen Perspektivspieler verpflichtet. Die Berliner stellten am Donnerstag Bradley Ibrahim (19) vom FC Arsenal aus England als Neuzugang vor.

Bradley Ibrahim (19, r.) erhält in Berlin gleich einen langfristigen Vertrag.
Bradley Ibrahim (19, r.) erhält in Berlin gleich einen langfristigen Vertrag.  © Hertha BSC

Der 19 Jahre alte Sechser spielte bislang im Nachwuchsteam der Gunners und bekommt beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis 2027.

Ibrahim ist nach dem vom FSV Mainz 05 ausgeliehenen Aymen Barkok (25) die zweite Winter-Verpflichtung der Hertha.

"Wir haben stets betont, dass wir den Markt im Auge behalten und Chancen nutzen werden, wenn sie sich ergeben. Bei Bradley war das der Fall. Er ist ein spannender Defensivspieler mit großartigen Anlagen und großem Potenzial, der uns perspektivisch verstärken soll", sagte Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber (43) über den 1,85 Meter großen englischen Junioren-Nationalspieler.

Herthas nächstes Last-Minute-Trauma: "Ein Sinnbild der ganzen Saison"
Hertha BSC Herthas nächstes Last-Minute-Trauma: "Ein Sinnbild der ganzen Saison"

Die Alte Dame hat gerade im zentralen Mittelfeld Probleme. In der Hinrunde setzte Pal Dardai (47) meist auf Marton Dardai (21) und Pascal Klemens (18), zwei gelernte Innenverteidiger. Jetzt bekommen sie neue Konkurrenz.

Das Talent ist zwar als Vorgriff für den Sommer vorgesehen, könnte aber schon in dieser Saison sein Debüt feiern. "Das Interesse von Hertha BSC hat mich sehr gefreut. Der Klub hat eine große Geschichte und bietet jungen Spielern die Chance, sich im Profifußball zu etablieren. Ich möchte meine jetzt nutzen und mich immer weiter entwickeln", so Ibrahim.

Titelfoto: Hertha BSC

Mehr zum Thema Hertha BSC: