Bei diesem Scheck gibt es keine Verlierer: Doppelter Sieg für den HSV beim Stadtderby

Hamburg - Beim Hamburger Stadtderby am vergangenen Freitag gab es für den HSV gleich doppelten Grund zur Freude. Neben dem Sieg der Rothosen durften sich auch die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" über eine Spende von 10.000 Euro freuen. Als prominente Unterstützer überreichten DJ Kai Schwarz (54) und Moderatorin Janin Ullmann (42) noch vor Anpfiff im Volksparkstadion den symbolischen Scheck.

Gute Stimmung im Stadion noch vor dem Sieg des HSV beim Hamburger Stadtderby. Von links nach rechts: Fabian Narkus, Ideengeber von Channel Aid, Marieke Patyna, Vorstandsmitglied HSV-Stiftung, Moderatorin Janin Ullmann, DJ Kai Schwarz und Alexander Breitkopf, Generalagent der "Signal Iduna Gruppe".
Gute Stimmung im Stadion noch vor dem Sieg des HSV beim Hamburger Stadtderby. Von links nach rechts: Fabian Narkus, Ideengeber von Channel Aid, Marieke Patyna, Vorstandsmitglied HSV-Stiftung, Moderatorin Janin Ullmann, DJ Kai Schwarz und Alexander Breitkopf, Generalagent der "Signal Iduna Gruppe".  © witters Sportfotografie

Hintergrund der Spendenübergabe ist die langjährige Zusammenarbeit der "Signal Iduna Gruppe" und des YouTube-Charity-Kanals "Channel Aid", der unter anderem durch die Live-Übertragung von Konzerten Spenden für soziale Projekte generiert.

Beide haben es sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, sich gemeinsam für die Region zu engagieren. Im Fokus steht hierbei vor allem die Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Anlässlich des Charity-Konzerts mit James Arthur (36) im Januar unterstützte die "Signal Iduna Gruppe" ihren langjährigen Partner mit einer zusätzlichen Spende, die nun der HSV-Stiftung zugutegekommen ist.

HSV: Zukunft von Sportvorstand Jonas Boldt offenbar geklärt
HSV HSV: Zukunft von Sportvorstand Jonas Boldt offenbar geklärt

Feierlich übergeben wurde der Scheck in Höhe von 10.000 Euro am Freitag von "Der Hamburger Weg"-Botschaftern, Mitgliedern der "Channel Aid"-Familie und glühenden HSV-Fans DJ Kai Schwarz und Janin Ullmann.

"In Partnerschaft mit Channel Aid und der HSV-Stiftung können wir Projekte fördern, die das Leben von Kindern und Jugendlichen nachhaltig verbessern, und das liegt uns allen sehr am Herzen", sagte Alexander Breitkopf, Generalagent der "Signal Iduna Gruppe".

Die 10.000 Euro fördern die Projekte "Ferienkick" und "Schulstartpakete"

Und Fabian Narkus, Ideengeber von "Channel Aid" und Geschäftsführer von "FABS Projects", ergänzte: "Der Gewinner des Stadtderbys ist also auch zweifellos der Nachwuchs!"

Seit 2015 fördert der "Der Hamburger Weg" mit selbst initiierten Stiftungsprojekten den Nachwuchs in den Bereichen Bildung, Soziales und Sport.

Mit der Spende habe man nun genug Geld, um Projekte wie den "Ferienkick" und "Schulstartpakete" umzusetzen, so Marieke Patyna, Vorstandsmitglied HSV-Stiftung, am Freitag: "So können wir gemeinsam in Hamburg nachhaltig den Nachwuchs fördern!"

Titelfoto: witters Sportfotografie

Mehr zum Thema HSV: