HSV an kroatischem Nationalspieler aus der Bundesliga dran?

Hamburg - Fünf Neuzugänge präsentierte der HSV bis jetzt, ein Back-up für Sechser Jonas Meffert (28) war allerdings nicht dabei.

Bartol Franjic (23) spielt beim VfL Wolfsburg keine große Rolle. Nun soll der HSV an einer Leihe des kroatischen U21-Nationalspielers interessiert sein.
Bartol Franjic (23) spielt beim VfL Wolfsburg keine große Rolle. Nun soll der HSV an einer Leihe des kroatischen U21-Nationalspielers interessiert sein.  © Andreas Gora/dpa

Während die Hanseaten die Verhandlungen mit dem 1. FC Magdeburg um Daniel Elfadli (26) gestoppt haben sollen, gibt es auch beim gehandelten Michal Karbownik (22) keine neuen Entwicklungen.

Nun ist ein neuer Name in der Gerüchteküche rund um die Rothosen aufgeploppt: Wie "Elmajestro1" auf Twitter schreibt, soll der HSV "starkes Interesse" an einer Leihe von Bartol Franjic haben.

Der 23-Jährige war im vergangenen Jahr für 7,5 Millionen Euro von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg gewechselt, kam in der abgelaufenen Bundesliga-Saison aber nur auf fünf Einsätze.

HSV-Coach Steffen Baumgart äußert sich vor Saisonabschluss zu seiner Zukunft
HSV HSV-Coach Steffen Baumgart äußert sich vor Saisonabschluss zu seiner Zukunft

Der Vertrag des kroatischen U21-Nationalspielers bei den Wölfen läuft noch bis 2027, sein Marktwert liegt laut "Transfermarkt.de" bei drei Millionen Euro.

Was den Linksfuß besonders interessant macht: Er kann nicht nur im defensiven Mittelfeld, sondern auch als Linksverteidiger spielen. Ob der HSV zeitnah etwas vermeldet?

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema HSV: