HSV-Mitglieder haben entschieden: Marcell Jansen bleibt Präsident

Hamburg - Es war der Tag der Entscheidung: Nun steht fest: Marcell Jansen (37) bleibt Präsident des HSV e.V.!

Marcell Jansen (37) bleibt Präsident des HSV e.V.. Auf der Mitgliederversammlung am Samstag stimmten lediglich 26,57 Prozent der Anwesenden für seine Abwahl.
Marcell Jansen (37) bleibt Präsident des HSV e.V.. Auf der Mitgliederversammlung am Samstag stimmten lediglich 26,57 Prozent der Anwesenden für seine Abwahl.  © Christian Charisius/dpa

Weniger als 50 Prozent der Anwesenden stimmten am heutigen Samstag auf der Mitgliederversammlung für seine Abwahl.

Zuvor hatte der Ex-Profi angekündigt, zurücktreten zu wollen, sollten mehr als die Hälfte der Anwesenden für seine Abwahl stimmen, für die es eigentlich eine Zweidrittelmehrheit bräuchte.

Mit Spannung war dementsprechend erwartet worden, ob der frühere Nationalspieler, gegen den gleich zwei Abwahlanträge vorlagen, auch nach der Veranstaltung im CCH Präsident sein würde.

HSV-Star Laszlo Benes fällt zur Unzeit aus - und den Rothosen nichts ein
HSV HSV-Star Laszlo Benes fällt zur Unzeit aus - und den Rothosen nichts ein

Zwar sollte die Entscheidung erst unter Tagesordnungspunkt 19 fallen, die Abwahlanträge gegen Jansen wurden auf Antrag eines Mitglieds und nach Abstimmung vor Ort (55 Prozent dafür) jedoch vorgezogen.

Nach einer intensiven Debatte und mehreren Wortbeiträgen der Mitglieder stimmten schlussendlich 73,43 Prozent der Anwesenden (467) gegen eine Abwahl des 37-Jährigen, nur 26,57 Prozent dafür (169).

Tweet des HSV zur Nicht-Abwahl von Präsident Marcell Jansen

Somit bleibt der zuletzt stark in die Kritik geratene Ex-Spieler Präsident des HSV!

Erstmeldung: 21. Januar, 16.59 Uhr. Aktualisiert: 17.04 Uhr

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema HSV: