HSV reist für Trainingslager nach Österreich: Zwei Testspiele geplant

Hamburg - Der erste Schritt in Richtung Aufstieg? Der HSV wird im Rahmen der Saison-Vorbereitung erneut ein Trainingslager in Österreich abhalten.

HSV-Coach Tim Walter (47, 2.v.r.) wird mit seiner Mannschaft im Rahmen der Saison-Vorbereitung ein Trainingslager in Kitzbühel abhalten. (Archivfoto)
HSV-Coach Tim Walter (47, 2.v.r.) wird mit seiner Mannschaft im Rahmen der Saison-Vorbereitung ein Trainingslager in Kitzbühel abhalten. (Archivfoto)  © Georg Wendt/dpa

Wie der Verein am Montag mitteilte, schlagen die Hanseaten ihre Zelte vom 6. bis 15. Juli in Kitzbühel auf. Die Rothosen residieren dabei im Kitzhof, während im rund zehn Kilometer entfernten St. Johann trainiert werden soll.

Bereits 2019 hatten die Hamburger in der Wintersport-Hochburg im Bundesland Tirol den Grundstein für die anschließende Zweitliga-Saison gelegt. Anders als damals soll am Ende der kommenden Spielzeit aber endlich der Aufstieg in die Bundesliga gelingen.

Innerhalb des Trainingslagers werden die Schützlinge von Coach Tim Walter (47) zudem zwei Testspiele absolvieren. Die Gegner sowie die Orte stehen allerdings noch nicht fest.

HSV: Überragender Dompé bringt sogar den Gegner zum Schwärmen
HSV HSV: Überragender Dompé bringt sogar den Gegner zum Schwärmen

Der HSV hofft trotz der Kurzfristigkeit darauf, dass wieder einige Anhänger den Weg ins Trainingslager auf sich nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen. Interessierte können sich demnach per Mail an fankultur@hsv.de wenden.

Offizieller Vorbereitungsstart der Hanseaten ist am kommenden Mittwoch. Nach zweitägigen Leistungstests zeigen sich die Profis am Freitag (14 Uhr) dann auch das erste Mal auf dem Rasen im Volkspark.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema HSV: