HSV vor Gastspiel in Magdeburg: Wie ist der Stand bei Knipser Robert Glatzel?

Hamburg - Schlechte Nachrichten für den HSV: Die Rothosen müssen auch beim kommenden Auswärtsspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Sonntag, 13 Uhr) auf Torjäger Robert Glatzel (30) verzichten.

Auch am Sonntag in Magdeburg wird HSV-Knipser Robert Glatzel (30) nicht jubeln können. Der Stürmer fällt weiter aus. (Archivfoto)
Auch am Sonntag in Magdeburg wird HSV-Knipser Robert Glatzel (30) nicht jubeln können. Der Stürmer fällt weiter aus. (Archivfoto)  © Axel Heimken/dpa

Der Stürmer, der wegen muskulären Problemen und anschließender Krankheit bereits die Partien bei Greuther Fürth (1:1) sowie gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:1) verpasste, konnte auch in dieser Woche bisher nur individuell trainieren.

Steffen Baumgart (52) hatte unlängst erklärt, dass man nur dem Spieltagskader angehöre, wenn man mindestens an einem der beiden Hauptbelastungstage der Trainingswoche voll dabei sein konnte - von dieser Ansage rückt der Coach auch bei dem Goalgetter nicht ab.

Glatzel ist zu wichtig für die Mannschaft, sodass eine erneute Verletzung durch einen verfrühten Wiedereinstieg in jedem Fall verhindert werden soll.

HSV zerlegt Eintracht Braunschweig und wahrt Mini-Hoffnung
HSV HSV zerlegt Eintracht Braunschweig und wahrt Mini-Hoffnung

Für das extrem wichtige Spiel am Sonntag in Magdeburg bedeutet das, dass erneut Youngster Andras Nemeth (21) auflaufen dürfte. Der Ungar ließ zuletzt zwar die Kaltschnäuzigkeit vermissen, genießt aber Baumgarts Vertrauen.

Neben 16-Tore-Mann Glatzel drohen auch Dennis Hadzikadunic (25) und Anssi Suhonen (23) auszufallen. Beide sind bereits seit Wochenbeginn erkältet.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema HSV: