Marcell Jansen ist neuer HSV-Präsident! So viele Stimmen bekam der Ex-Profi

Hamburg - Ex-Nationalspieler Marcell Jansen (35) ist zum zweiten Mal Präsident des Hamburger SV! Der 35-Jährige wurde am Samstag auf der Mitgliederversammlung gewählt.

Marcell Jansen (35, r.) auf der Mitgliederversammlung des HSV. Er wurde zum zweiten Mal zum Präsidenten gewählt.
Marcell Jansen (35, r.) auf der Mitgliederversammlung des HSV. Er wurde zum zweiten Mal zum Präsidenten gewählt.  © Daniel Reinhardt/dpa

Der Ex-Profi bekam 263 Ja-Stimmen, 119 Mitglieder stimmten gegen ihn. Von 412 möglichen Stimmen wurden 391 Stimmen abgegeben, von denen 382 gültig waren.

Somit gewann Jansen die Wahl mit einer Zustimmung von 68,8 Prozent. Er hatte nach der Nicht-Zulassung von Marinus Bester (52) und dessen Team keinen Gegenkandidaten.

Teile der Fanszene protestierten mit einer Gegenstimme gegen den früheren HSV-Spieler und brachten damit auch ihr Unverständnis über den Auswahlprozess zum Ausdruck.

Darüber hinaus wurde die Abstimmung auch von großen technischen Problemen begleitet.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema HSV: