Lok Leipzig siegt erneut und bereitet sich auf Spitzenwoche vor

Grimma - Dritter Sieg im dritten Test - doch dieses Mal war es knapp. Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat sich am Freitagabend beim FC Grimma mit 2:1 (1:1) durchgesetzt.

Neuzugang Jannis Held (r.) durfte sich beim 1. FC Lokomotive Leipzig auch beweisen.
Neuzugang Jannis Held (r.) durfte sich beim 1. FC Lokomotive Leipzig auch beweisen.  © Picture Point / Gabor Krieg

Vor 210 Zuschauern trafen Maximilian Schütt und Julian Weigel für die Gäste. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Matty Goldammer reichte für die Hausherren nicht zum Sieg.

Gerade in der ersten Halbzeit hatte die Loksche aber zahlreiche Chancen, sodass der Sieg gegen den Oberligisten hätte deutlich höher ausfallen können.

Mit breiter Brust kann der Regionalligist nun in eine absolute Testspielkracherwoche gehen.

Neuer Trainer: Greift Lok Leipzig mit ihm wieder oben an?
1. FC Lokomotive Leipzig Neuer Trainer: Greift Lok Leipzig mit ihm wieder oben an?

Am Dienstag wartet Drittligaabsteiger SpVgg Bayreuth in Plauen auf die Blau-Gelben.

Am Freitag und Sonntag kommen dann Erzgebirge Aue und der Hallesche FC ins Bruno-Plache-Stadion.

Spätestens nach den drei nächsten Spielen weiß Trainer Almedin Civa dann schon, wo seine Jungs Anfang Juli stehen.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema 1. FC Lokomotive Leipzig: