Deutsche Club-Meisterschaft: RB Leipzigs Superzocker verlieren knapp gegen Paderborn

Köln/Leipzig - Auf der weltweiten Bühne sind sie nicht zu schlagen, zuhause in Deutschland leider schon: In der Klub-Meisterschaft der Virtual Bundesliga mussten sich die eSportler und Titelverteidiger von RB Leipzig am Sonntag gegen den SC Paderborn 07 geschlagen geben. Im Finale siegten die Westfalen knapp gegen das sächsische Dreamteam.

Die Meisterschale der Deutschen Klub-Meisterschaft holten sich am Ende Jamie "Chaser" Bartel und Jonas "Jonny" Wirth vom SC Paderborn.
Die Meisterschale der Deutschen Klub-Meisterschaft holten sich am Ende Jamie "Chaser" Bartel und Jonas "Jonny" Wirth vom SC Paderborn.  © xBEAUTIFULxSPORTS/Buriakovx

Drei Matches wurden im Finale ausgetragen. Das Team, das zwei für sich entscheiden konnte, holte sich den Titel.

Im ersten Spiel verloren Umut "RBLZ_Umut" Gueltekin und Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang knapp mit 3:4 gegen Jamie "Chaser" Bartel und Jonas "Jonny" Wirth vom SC. Das zweite Match zwischen Vejrgang und Wirth konnte der Leipziger deutlich mit einem 3:1 für sich entscheiden. In der Entscheidungsrunde musste sich Gueltekin dann jedoch erneut mit einem knappen 1:2 gegen Bartel geschlagen geben.

Für Paderborn war es das erste Mal, dass sie die Endrunde der deutschen Klub-Meisterschaft erreicht hatten. Ebenso wie RB, die bereits zwei Titel ihr eigen nennen können, hatten sie sich über die Divisionsphase einen direkten Platz für das Finale gesichert.

In der VBL Club Championship by WOW treten 35 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga mit ihren eSport-Teams in FIFA 24 an und ermitteln den Deutschen Club-Meister im eFootball.

Titelfoto: xBEAUTIFULxSPORTS/Buriakovx

Mehr zum Thema RB Leipzig: