Gegner machten sich sogar über sie lustig: RB Leipzigs FIFA-Gamer bekommen dicke Abreibung!

Leipzig - Was ist da denn passiert? Die ansonsten absolut erfolgsverwöhnten Profi-FIFA-Spieler von RB Leipzig, Umut "RBLZ_Umut" Gültekin (20) und Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang (16), haben am Montag aber mal so richtig Lehrgeld bezahlt.

Sind es normalerweise gar nicht gewohnt zu verlieren: RB Leipzigs Umut "RBLZ_Umut" Gültekin (20, l.) und Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang (16).
Sind es normalerweise gar nicht gewohnt zu verlieren: RB Leipzigs Umut "RBLZ_Umut" Gültekin (20, l.) und Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang (16).  © RBLZ Gaming/RB Leipzig

Im Viertelfinale des EA Sports Cup traten die beiden Dauersieger der Virtual Bundesliga Club Championship gegen Donovan "Tekkz" Hunt und Diogo "Diogo" Mendes vom Team "Fnatic" an.

Statt wie ansonsten auch die Kontrolle schnell an sich zu reißen, wurden die beiden Leipziger von der ersten Minute an dominiert. Ein Tor nach dem anderen prasselte auf die beiden "RBLZ" ein.

Während die beiden anscheinend absolut nicht verstanden, was da gerade vor sich geht, feierten die "Fnatic"-Gamer immer euphorischer. Tekkz kopierte nach dem siebten Treffer sogar den typischen Vejrgang-Jubel - ein richtiger Schlag in die Magengrube.

Gomez mit Kritik an RB Leipzigs Meisterchancen: "Uns fehlt die Konstanz"
RB Leipzig Gomez mit Kritik an RB Leipzigs Meisterchancen: "Uns fehlt die Konstanz"

Am Ende stand nach zwei Matches ein 0:3 und ein 1:5 zu Buche. 1:8 im Gesamtergebnis bedeutete ein Ausscheiden der Mitfavoriten! Eine riesige Klatsche für Vejrgang und Gültekin, die in den letzten Jahren eigentlich nur Erfolge zu feiern hatten.

Im Nachgang ließen es sich die Kontrahenten von "Fnatic" auch nicht nehmen, noch einmal richtig nachzutreten. Diogo sagte im Gewinnerinterview über das Duo aus Sachsen: "Ich glaube immer noch, dass die beiden in den Top zwei des Turniers sind - nur halt hinter uns."

Etwas Hoffnung darf aber immerhin die Gruppenphase machen, die die Leipziger noch ohne Niederlage absolvierten. Vielleicht hatten Vejrgang und Gültekin am Montag nur einen ganz schlechten Tag erwischt. Die Social-Media-Abteilung der "RBLZ" konnte sich das Drama dennoch nicht erklären. "Wir können nicht wirklich erklären, warum", hieß es nur.

Aufbauhilfe dürfte in den nächsten Wochen die Süd-Ost-Division der Virtual Bundesliga Club Championship geben. Dort liegt man in der Tabelle mit 16 Punkten Vorsprung auf dem ersten Rang vor Eintracht Frankfurt.

Titelfoto: RBLZ Gaming/RB Leipzig

Mehr zum Thema RB Leipzig: