Dynamo: All Black Everything - das ist das neue Auswärtstrikot der SGD!

Dresden - Das Auswärtstrikot ist da! Die SG Dynamo Dresden holt das kurze Schwarze aus dem Schrank und will damit in der bereits laufenden Zweitligasaison in der Ferne so viele Dreier wie möglich sammeln.

So sieht das neue Auswärtstrikot aus. Komplett in Schwarz gehen die Dynamos an den Start.
So sieht das neue Auswärtstrikot aus. Komplett in Schwarz gehen die Dynamos an den Start.  © SGD & Umbro

Anschnallen. Schwarzes Trikot, schwarze Hose, schwarze Stutzen. Die Dynamos gehen künftig auswärts schnörkellos auf Punkte- und Torejagd.

"Vollgasfußball oder Verteidigungsmodus. Sieg oder Niederlage. Mut oder Furcht. Liebe oder Hass. Alles oder Nichts", teast die SGD das neue Jersey.

Im zugehörigen Promotion-Clip sind es die Kicker um Panagiotis Vlachodimos (29), Stürmer Christoph Daferner (23) und Heinz Mörschel (23) - welcher schon im Video zur Vorstellung des Heimtrikots den Main-Act spielte - die das neue Schwarze präsentieren.

Dynamo-Kapitän Mai vor Bruder-Duell: Worauf er sich am Sonntag am meisten freut
Dynamo Dresden Dynamo-Kapitän Mai vor Bruder-Duell: Worauf er sich am Sonntag am meisten freut

Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie wurde dann der ein oder anderen Skill und entschlossene Blick in die Kamera gedrückt.

Die Saison hätte mit dem 3:0-Erfolg über Mitaufsteiger FC Ingolstadt 04 in Schwarz-Gelb natürlich kaum besser anfangen können.

Zum Auswärtsspiel am Sonntag um 13.30 Uhr beim ehemaligen Bundesliga-Dino vom Hamburger SV marschiert die schwarze Bestie dann wohl erstmals mit dem neuen Auswärtslook ins Volksparkstadion ein.

SGD wohl gegen den Hamburger SV mit dem neuen Trikot

Der HSV ist mit einem 3:1-Erfolg beim FC Schalke 04 ebenfalls mit ordentlich Speed in die neue Spielzeit gestartet und empfängt die Dynamos ebenfalls mit ordentlich norddeutschem Rückenwind.

Mal sehen, wie sich der Aufsteiger in der neuen edlen Kluft bei einem der Liga-Favoriten im ersten richtigen Gradmesser beweisen wird.

Fan-Reaktionen auf das Auswärtstrikot der SG Dynamo Dresden positiv

Die Fan-Reaktionen auf Instagram sind derweil größtenteils positiv. Auch wenn es dem ein oder anderen ein wenig unkreativ daherkommt, ist das Gros äußerst angetan von der schwarzen Arbeitskleidung.

"Schönes Auswärtstrikot 👍👍 Einmal Dynamo immer Dynamo" schreibt ein Fan. "Geiiiil" lässt ein anderer auch keinen Zweifel daran, wie er das "Nickie" findet. "Lieber schlicht als schlecht", bewertet ein weiterer recht nüchtern.

Das Trikot gibt es für Erwachsene ab 79,99 Euro. Kinderjerseys kosten zehn Euro weniger. Mitglieder bekommen vier Euro Rabatt.

Titelfoto: SG Dynamo Dresden

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: