Dynamo hat bei Will-Verletzung Glück im Unglück: Erster Verdacht bestätigt sich nicht!

Dresden - Dynamo Dresden muss zwar mehrere Wochen auf Paul Will (23) verzichten, doch der Mittelfeldspieler hat sich beim 3:2-Erfolg gegen den SC Verl "nur" eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.

Paul Will (23, l.) wird der SGD einige Wochen fehlen, aber die Verletzung ist nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet.
Paul Will (23, l.) wird der SGD einige Wochen fehlen, aber die Verletzung ist nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet.  © Lutz Hentschel

Das ergab eine MRT-Untersuchung am Sonntagnachmittag im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, wie die SGD am Abend auf ihrer Homepage vermeldete.

Der anfängliche Verdacht auf einen Knöchelbruch hat sich somit glücklicherweise nicht bestätigt, Will konnte bereits die Heimreise zusammen mit dem medizinischen Team der Schwarz-Gelben antreten.

Im Falle der ersten Diagnose müsste der zweikampfstarke Antreiber wesentlich länger pausieren. Für gewöhnlich liegt die Ausfallzeit bei einem Knöchelbruch bei drei bis vier Monaten.

Der 23-jährige Linksfuß war beim knappen Sieg in Paderborn gegen Verl in der 75. Minute bei einer Abwehraktion umgeknickt, musste anschließend minutenlang behandelt, ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Jonas Oehmichen (18) in die Partie.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: