Dynamo-Noten gegen Bielefeld: Er war der beste Mann auf dem Platz!

Dresden - Knapp 30.000 feierten, sofern sie ein schwarz-gelbes Herz trugen. Dynamo Dresden hat seinen Auftakt in die neue Saison in der 3. Liga erfolgreich gestaltet.

Niklas Hauptmann (r.) war der beste Mann auf dem Platz bei der Partie seiner Dynamos gegen Bielefeld.
Niklas Hauptmann (r.) war der beste Mann auf dem Platz bei der Partie seiner Dynamos gegen Bielefeld.  © Matthias Rietschel/dpa

Das 3:1 gegen Zweitliga-Absteiger Bielefeld war sicher, stand nie in Zweifel. Die Mannschaft präsentierte sich gut, kann aber sicher noch mehr - vor allem was die Chancenverwertung angeht. Die TAG24-Noten.

Stefan Drljaca: Hat seinen Status als Nummer 1 gerechtfertigt. Sicher, souverän, ruhig. Stark gegen den Kopfball vom eigenen Mann, Jakob Lewald (23.), aufmerksam gegen Merveille Biankadi (30.) - Note: 2.

Claudio Kammerknecht: Er sah die erste Gelbe Karte der Saison wegen unnötigen Ballwegschlagens. Ansonsten eine gute Partie von ihm, ließ wenig zu, war immer am Mann und gewann seine Zweikämpfe - Note: 3.

Schlechter als alle anderen Top-Teams: Deshalb kassiert Dynamo am Ende so viele Gegentore!
Dynamo Dresden Schlechter als alle anderen Top-Teams: Deshalb kassiert Dynamo am Ende so viele Gegentore!

Kevin Ehlers: In der Rückrunde der Vorsaison nur einmal in der Startelf, schaffte er jetzt gleich. Am Mann stark, in der Spieleröffnung noch mit Mängeln. Legte den Anschluss für Bielefeld unglücklich auf - Note: 3.

Jakob Lewald: Ihn stoppte auch ein Cut am Auge nach einem Zusammenstoß mit Fabian Klos nicht. Machte sein Zeug souverän, stand sicher - Note: 2.

Auch Kyu-Hyun Park, Paul Will und Stefan Kutschke wieder enorm wertvoll für Dynamo Dresden

Auch Paul Will wusste wieder zu überzeugen.
Auch Paul Will wusste wieder zu überzeugen.  © Imago / Dennis Hetzschold

Kyu-Hyun Park: Über seine Seite sah Bielefeld selten Land, kurbelte auch immer wieder an. Machte dort weiter, vor er in der Vorsaison aufhörte - Note: 2.

Tom Zimmerschied (bis 73.): Starker Einstand! Holte den Elfer raus (36.), bereitete das 3:1 (65.) vor. Er war immer abspielbereit, hatte gute Ideen. Nur mit dem Abschluss (8.) klappte es noch nicht. Macht Hoffnung auf mehr - Note: 2.

Paul Will: Wie immer verlässlich, räumte auf, baute auf, war in den Zweikämpfen präsent und ordnete seine Reihen - Note: 2.

Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!
Dynamo Dresden Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!

Niklas Hauptmann (bis 79.): Bester Mann auf dem Platz! Das Laufwunder machte Meter, meist im hohen Tempo, robust in den Zweikämpfen. Das war stark. Leitete das 2:0 mit ein, traf zum 3:1. Sah aber auch wieder Gelb - Note: 1.

Dennis Borkowski (bis 79.): In der ersten Hälfte kaum zu stoppen, mit vielen gelungenen Aktionen, mit der Vorlage zum 1:0, aber selbst ohne Abschlussglück. Baute im zweiten Durchgang etwas ab. Trotzdem: Gelungener Start - Note: 2.

Stefan Kutschke (bis 73.): Der Kapitän war wieder on fire, riss Lücken, hatte die Lufthoheit, kämpfte verbissen und übernahm beim Elfmeter zum 2:0 direkt vorm K-Block Verantwortung - Note: 2.

Robin Meißner (bis 89.): Er deutete an, welchen Wert er für Dynamo haben kann in dieser Saison. Machte seine Sache ordentlich, ohne aber herauszuragen. Top allerdings, wie er das 3:1 einleitete. Er wird kommen - Note: 3.

Schäffler (ab 73.): -

Herrmann (ab 73.): -

Oehmichen (ab 79.): -

Meier (ab 79.): -

Vlachodimos (ab 89.): -

Titelfoto: Matthias Rietschel/dpa

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: