Dynamo-Noten gegen Verl: Kammerknecht begeistert auf ganzer Linie!

Dresden - Man, muss das laut zur Halbzeitpause in der Kabine der SGD gewesen sein. Denn Markus Anfang war alles andere als zufrieden mit dem Anlaufverhalten und der Konsequenz seiner Mannschaft im ersten Durchgang im Spiel gegen den SC Verl (2:0).

Claudio Kammerknecht (v.) legte das 2:0 für Dynamo Dresden gegen den SC Verl nach.
Claudio Kammerknecht (v.) legte das 2:0 für Dynamo Dresden gegen den SC Verl nach.  © Picture Point / Gabor Krieg

Nach dem Wiederanpfiff gab's da noch einmal eine deutliche Steigerung. "Da waren wir präsent und haben auch die Überzahl genutzt", resümierte Dynamos Coach.

Am Ende zählen nur die drei Punkte, und auch die TAG24-Noten zeigen im Vergleich zu den ersten Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend:

Stefan Drljaca: Konnte sich in seiner Kernaufgabe nicht einmal beweisen, offenbarte aber im ersten Durchgang einige Schwächen als Passgeber in der Spieleröffnung. Note: 3

Dynamo-Interimscoach Scholz hat beim Jahn wieder einen Joker im Ärmel!
Dynamo Dresden Dynamo-Interimscoach Scholz hat beim Jahn wieder einen Joker im Ärmel!

Kyrylo Melichenko: Bekam vom Trainer ein Sonderlob für viele gewonnene Kopfballduelle gegen einen größeren Gegenspieler. War auch sonst sehr präsent und mutig. Note: 2

Claudio Kammerknecht: Machte ein richtig gutes Spiel, sodass sein erstes Saisontor – bei dem er cool blieb – nur noch die Kirsche auf einer ohnehin schon prallen Torte war. Note: 1

Dynamo Dresdens Mittelfeldmann Ahmet Arslan mit dem ersten Tor

Ahmet Arslan traf kurz vor der Pause zum 1:0 für Dynamo.
Ahmet Arslan traf kurz vor der Pause zum 1:0 für Dynamo.  © Picture Point / Gabor Krieg

Tim Knipping: Der Kapitän hat sich stabilisiert und war in der Szene des Spiels federführend. In der 34. Minute sprang er nicht über Sapina, sodass der für seine dumme Grätsche Rot sah. Note: 2

Sachsenpokal-Finale zwischen Dynamo und Aue am 25. Mai - Oder etwa doch nicht?
Dynamo Dresden Sachsenpokal-Finale zwischen Dynamo und Aue am 25. Mai - Oder etwa doch nicht?

Jonathan Meier: Bereitet er nicht das 1:0 vor, gibt's eine Note schlechter. Ging in unnötige Dribblings, machte oft einen Schlenker zu viel und brachte sich damit in schlechte Positionen. Note: 3

Paul Will: Markus Anfang lobte ihn für seine Besonnenheit nach der frühen Gelben Karte. Machte ein gutes Spiel vor der Abwehr als Ballgewinner und -Verteiler. Note: 2

Ahmet Arslan (bis 52.): Hatte auf der Pressekonferenz am Dienstag angekündigt, dass er eine Serie starten will. Mit seinem Tor zum 1:0 hatte er dafür den Weg bereitet. Note: 2

Patrick Weihrauch (bis 85.): Durfte nach seinem Tor in Halle nun auch direkt für den angeschlagenen Julius Kade ran. Gefühlt fehlte manchmal aber etwas die Spritzigkeit. Note: 3

Dynamo-Stürmer Manuel Schäffler lässt drei gute Chancen liegen, Christian Conteh als Unruheherd

Christian Conteh (l.) überzeugte mit seinen Tempoläufen, leider nicht mit seinen Abschlüssen.
Christian Conteh (l.) überzeugte mit seinen Tempoläufen, leider nicht mit seinen Abschlüssen.  © Picture Point / Gabor Krieg

Christian Conteh (bis 65.): Unruheherd auf der rechten Außenbahn. Man stelle sich nur vor, seine Abschlüsse wären annähernd so gut wie seine Tempoläufe. Waren sie leider wieder nicht. Note: 3

Stefan Kutschke (bis 85.): Der Stürmer lebt von Flanken, wurde aber zu selten gefüttert. Doch er ist auch ein Arbeitstier, das sich erneut in den Dienst der Mannschaft stellte. Note: 3

Dennis Borkowski (bis 52.): Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde ihm guttun. Er ist ein toller Fußballer, mit links geht es aber auch in der 3. Liga gegen Verl nicht. Note: 4

Manuel Schäffler (ab 52.): Hatte nach seiner Einwechslung drei gute Chancen liegen gelassen. Zumindest beim Kopfball kurz vor Schluss kann man ihm nichts vorwerfen. Note: 4

Yannick Stark (ab 52.): Erledigte seinen Job nach der Einwechslung unauffällig und – natürlich auch dank seiner Erfahrung – absolut unaufgeregt. Note: 3

Kevin Ehlers (ab 65.): -

Max Kulke (ab 85.): -

Phil Harres (ab 85.): -

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: