Neuer Keeper im Training bei Dynamo: Wird er schon morgen verpflichtet?

Dresden - Ralf Becker (53) sagte es mehrfach, vorm Camp, im Camp und vorm ersten Spieltag: Nach der englischen Woche wolle man sich zusammensetzen und besprechen, auf welchen Positionen noch Bedarf vorherrscht. Diese drei Partien sollen in die Analyse einfließen. Auch wenn Dynamo Dresden jetzt wieder Erster ist, es gibt Baustellen. Zum Beispiel im Tor.

Daniel Mesenhöler (28) stand am Donnerstag mit den Dynamo-Profis auf dem Trainingsplatz.
Daniel Mesenhöler (28) stand am Donnerstag mit den Dynamo-Profis auf dem Trainingsplatz.  © Lutz Hentschel

"Wir gehen ganz entspannt mit der Transferperiode um", sagte der Sportgeschäftsführer vor dem Auftakt gegen Sandhausen.

"Aber wir werden nicht den Fehler machen, nicht bis zum Ende am 1. Februar uns regelmäßig mit den verschiedenen Themen auseinanderzusetzen, wir werden uns nicht zurücklehnen."

Und nun mussten sie wohl. Was TAG24 schon vor der Abreise nach Belek anmerkte, hat die Dynamo-Verantwortlichen jetzt auch beschäftigt. Nach der Verletzung von Stefan Drljaca (24) rückte der 17-jährige Marlon Grafe ins Keeper-Team auf.

Einsatz nicht belohnt: Dynamo kann auch in Regensburg nicht gewinnen!
Dynamo Dresden Einsatz nicht belohnt: Dynamo kann auch in Regensburg nicht gewinnen!

Wenn Kevin Broll (28) oder Erik Herrmann (19) etwas passieren sollte, wäre er die Nummer 2. Schien fern. Jetzt war es so, weil Herrmann erkrankte.

Nun wollen sich die Dynamos absichern. Daniel Mesenhöler (28) weilt seit Donnerstag zum Probetraining. Der 28-Jährige spielte zuletzt für den Halleschen FC, zuvor in der 2. Bundesliga für Union Berlin und den MSV Duisburg. Bereits am morgigen Freitag soll die Entscheidung fallen, ob Mesenhöler verpflichtet wird.

Probespieler Daniel Mesenhöler (28, M.) mit Kevin Broll (28, r.) und Marlon Grafe (17).
Probespieler Daniel Mesenhöler (28, M.) mit Kevin Broll (28, r.) und Marlon Grafe (17).  © Lutz Hentschel

Geht Oliver Batista Meier und kommt Ahmet Arslan dafür zurück?

Oliver Batista Meier (22, r.) könnte die SGD noch im Winter verlassen.
Oliver Batista Meier (22, r.) könnte die SGD noch im Winter verlassen.  © Lutz Hentschel

Zeigt auch, dass es mit "Drille" wohl länger dauert als bis Mitte Februar. Becker rechnete mit "vier bis sechs Partien". Aber: Richtig so. Besser man hat als man hätte.

Das gilt auch für den Angriff. Die Probleme sind bekannt - trotz des 2:0 in Mannheim. Einer, der in schöner Regelmäßigkeit trifft, fehlt.

Nun hat sich folgender Sachverhalt ergeben: Florent Muslija (25) wechselte am Mittwoch von Paderborn nach Freiburg. Als Ersatz haben die Ostwestfalen Oliver Batista Meier (22) im Auge.

Dynamo-Noten gegen Regensburg: In allen Bereichen klar verbessert!
Dynamo Dresden Dynamo-Noten gegen Regensburg: In allen Bereichen klar verbessert!

Verpflichten sie ihn, wäre für Dynamo Geld da, um Verhandlungen mit Magdeburg zu Ahmet Arslan (29) aufzunehmen.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: