Nach Familien-Schock: Lilien-Coach Lieberknecht zurück in Darmstadt!

Darmstadt - Lilien-Coach Torsten Lieberknecht (50), der zuletzt bei seiner Familie weilte, ist wieder zurück in Darmstadt.

Darmstadt-98-Cheftrainer Torsten Lieberknecht meldete sich nach dem Schlaganfall-Schock seiner Ehefrau zurück und befindet sich nun wieder in Darmstadt bei der Mannschaft.
Darmstadt-98-Cheftrainer Torsten Lieberknecht meldete sich nach dem Schlaganfall-Schock seiner Ehefrau zurück und befindet sich nun wieder in Darmstadt bei der Mannschaft.  © Tom Weller/dpa

Am Montag stand Lieberknecht erstmals wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Zuvor hatte der 50-Jährige aufgrund eines Schlaganfalls seiner Ehefrau Simone die Zelte in Darmstadt vorübergehend abgebrochen, um voll für seine Familie da zu sein.

"Von uns als Verein erhält er jede erdenkliche Rückendeckung, um sich voll und ganz seiner Frau sowie seiner Familie widmen zu können", berichtete Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch (62) Anfang November nach der Schockdiagnose.

Nun schrieb der Verein: "Unser Cheftrainer ist zurück am Böllenfalltor und hat mit seiner Mannschaft die Vorbereitung auf das Spiel in Freiburg aufgenommen."

Bleibt Lieberknecht trotz Abstieg? Lilien-Verantwortliche mit klarer Ansage
SV Darmstadt 98 Bleibt Lieberknecht trotz Abstieg? Lilien-Verantwortliche mit klarer Ansage

Simone Lieberknecht konnte nach Angaben des Klubs das Krankenhaus schon vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:0) am 11. November wieder verlassen. Sie sei auf dem Weg der Besserung. Wie genau es ihr geht, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Bei der Auswärtspartie am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg wird Lieberknecht also wieder an der Seitenlinie zu finden sein.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: