Löwen-Triumph! 1860 München setzt sich klar gegen Viktoria Berlin durch

Berlin - Nächster Sprung für die Löwen! Der TSV 1860 München hat am 30. Spieltag der 3. Liga den FC Viktoria 1889 Berlin mit 2:0 (2:0) besiegt und damit erneut drei wichtige Punkte eingefahren.

Die Münchner Löwen freuen sich über Marcel Bärs (M.) Elfmetertreffer.
Die Münchner Löwen freuen sich über Marcel Bärs (M.) Elfmetertreffer.  © IMAGO / Matthias Koch

Die beiden Tore erzielten Erik Tallig (3. Minute) und Marcel Bär (Elfmeter, 21.) vor rund 3400 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Löwen-Coach Michael Köllner verzichtete nach dem 2:0-Sieg gegen Verl auf personelle Veränderungen.

Keine fünf Minuten waren gespielt, da gingen die Gäste schon in Führung: Tallig setzte sich rechts gegen Tobias Gunte durch und drang in den Strafraum ein. Seine scharfe Hereingabe fälschte Björn Jopek ins eigene Tor ab: 1:0 für München (3.)!

TSV 1860 München: Remis im Bayern-Derby gegen Regensburg
TSV 1860 München TSV 1860 München: Remis im Bayern-Derby gegen Regensburg

Als Lex nach einem Konter vielversprechend aufs Tor marschierte, sah Lukas Pinckert nur einen Ausweg und brachte den Münchner Kapitän im Sechzehner zu Fall: klare Entscheidung - Elfmeter (20.)!

Bär trat an und ließ Berlins Keeper Krahl keine Chance: 2:0 für die Löwen (21.).

Nach einem Freistoß von Lex schrappten die Gäste vor der Pause noch knapp am 3:0 vorbei (45.) und gingen als klarer Favorit auf den Sieg in die Kabine.

Startaufstellung des TSV 1860 München gegen den FC Viktoria 1889 Berlin

Führung verteidigt: Löwen müssen sich in der zweiten Hälfte keine Sorgen machen

Das Bild der ersten Hälfte setzte sich auch nach der Pause fort. 1860 hatte keine Probleme damit, seine Führung zu verteidigen, den Hausherren fiel zu wenig ein, um wirklich gefährlich zu werden.

Ärgerlich war die fünfte Gelbe Karte für Lex nach einer Schwalbe (73.).Der Angreifer ist danach für das nächste Spiel in Mannheim gesperrt.

Indes arbeitet 1860 am dritten Tor, alle herausgespielten Chancen gingen aber immer wieder knapp daneben. So auch der Versuch von Richard Neudecker, der sich im Strafraum durchsetzte und aus sieben Metern zum Abschluss kam - doch die Kugel flog übers Tor (79.).

Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Endstand für die Münchner Gäste. Nach dieser Partie treffen die Löwen am 20. März (14 Uhr) auf den SV Waldhof Mannheim.

Titelfoto: IMAGO / Matthias Koch

Mehr zum Thema TSV 1860 München: