Remis zum Abschluss: 1860 München holt in Zwickau letzten Saisonpunkt

Zwickau - Remis zum Abschluss: Der TSV 1860 München hat beim Auswärtsspiel beim FSV Zwickau am 38. Spieltag der 3. Liga ein 2:2 (0:0) erspielt.

Ein Kampf um jeden Zentimeter: Johan Gomez (l.) geht in dieser Szene in den Zweikampf mit Fabian Greilinger vom TSV 1860 München.
Ein Kampf um jeden Zentimeter: Johan Gomez (l.) geht in dieser Szene in den Zweikampf mit Fabian Greilinger vom TSV 1860 München.  © IMAGO / Kruczynski

Bei strahlendem Sonnenschein sollten beim Tabellenvorletzten Punkte für die Oberbayern im Grunde eigentlich kein großes Problem sein.

Allerdings hatten die Mannschaften nicht wirklich Lust auf zappelnde Netze. Chancen - sofern man sie so bezeichnen möchte - gab es auf beiden Seiten, ins Schwitzen kamen die Keeper jedoch kaum. Höchstens das Aluminium bekam ein paar Kratzer.

In einzelnen Phasen schienen die Sachsen etwas motivierter, das Spielgerät in die Maschen zu schieben. Es scheiterte aber an der Gefährlichkeit oder Genauigkeit. Entsprechend jubellos ging es in die letzte Halbzeitpause in dieser Drittliga-Saison.

TSV 1860 München: Remis im Bayern-Derby gegen Regensburg
TSV 1860 München TSV 1860 München: Remis im Bayern-Derby gegen Regensburg

Dort muss sich dann Marcel Bär gedacht haben: "Sekunde. Mein erstes Tor in dieser Liga schoss ich für Zwickau, dann sollte ich doch auch mein letztes Löwen-Tor in Zwickau schießen."

Kaum zurück auf dem Platz nutzte er in der auslaufenden 47. Minute eine kurze Strafraum-Flanke von Yannick Deichmann, um den ersten Treffer des Tages auf die Anzeigetafel zu zaubern.

Davon hatte sich offenbar Johan Gomez auf der Gegenseite inspirieren lassen, denn in der 65. Minute sorgte er für einen Ausgleichstreffer, bei dem so mancher die Ohren angelegt haben dürfte.

Greilinger macht seinen ersten Treffer - ins falsche Tor

Von rechts kommend bahnte er sich den Weg in den Strafraum und hämmerte aus dem Lauf eine Granate in die linke obere Ecke, dass Sechzig-Keeper Tom Kretzschmar fast Glück hatte, nicht drangekommen zu sein.

Und nach dem 1:1 hatten die Absteiger Blut geleckt!

Einen mehr im Aus als im Feld beförderten Ball schoss Raphael Assibey-Mensah in der 86. Minute vor das Münchner Gehäuse, das Leder wurde unkontrolliert abgelenkt und am Ende schoss Fabian Greilinger versehentlich seinen ersten Saisontreffer - ins eigene Tor.

Damit die Saison wenigstens nicht mit einer Niederlage endet, fasste sich in der 89. Minute Milos Cocic noch ein Herz und sorgte mit seinem Treffer für den 2:2-Endstand.

Statistik für die Drittliga-Partie FSV Zwickau gegen TSV 1860 München

FSV Zwickau - TSV 1860 München 2:2 (0:0)

FSV Zwickau: Brinkies - Carrera, Susac, Frick (46. Eichinger), Butzen (78. von Schroetter) - Voigt (61. Coskun), Jansen, Möker (46. Löhmannsröben), Schneider - Gómez, D. Baumann (85. Assibey-Mensah)

TSV 1860 München: Kretzschmar - Lannert, N. Lang (79. Morgalla), Belkahia, Greilinger - Deichmann, Wörl - Lex, Boyamba (71. Cocic) - Bär, Lakenmacher (57. Holzhauser)

Schiedsrichter: Felix Bickel (Hannover)

Zuschauer: 6264

Tore: 0:1 Bär (48.), 1:1 Gómez (65.), 2:1 Greilinger (86., Eigentor), 2:2 Cocic (89.)

Gelbe Karten: - / N. Lang (2)

Titelfoto: IMAGO / Kruczynski

Mehr zum Thema TSV 1860 München: