Widerlicher Streich bei Pokalspiel: Zuschauer pinkelt in Trinkflasche!

Warrington (England) - Da war der Torwart verständlicherweise angepisst! Ein Zuschauer hat Keeper Tony Thompson (28) vom Warrington Town FC offenbar während des Spiels in die Trinkflasche gepinkelt. Bestraft wurde dafür allerdings der wütende Schlussmann.

Der Anhänger sprang über die Bande und vertauschte die Flaschen des Torhüters vom Warrington Town FC.
Der Anhänger sprang über die Bande und vertauschte die Flaschen des Torhüters vom Warrington Town FC.  © Screenshot/Twitter/NathSalt1

Das FA-Trophy-Pokalspiel des englischen Siebtligisten gegen den Guiseley AFC am Samstag wurde von einer ekelhaften Aktion überschattet.

Ein Fan der Auswärtsmannschaft soll sich dabei eine Trinkflasche des Warrington-Torhüters geschnappt und anschließend in diese uriniert haben.

In Videoaufnahmen des Vorfalls sieht man, wie der Anhänger das angeblich kontaminierte Getränk mit der Flasche im Kasten des Keepers vertauscht.

Alles aus bei Emil Forsberg?! Noch-Ehefrau erhebt schwere Vorwürfe gegen Ex-RB-Spieler
Fußball Alles aus bei Emil Forsberg?! Noch-Ehefrau erhebt schwere Vorwürfe gegen Ex-RB-Spieler

Nachdem Thompson sich eine Erfrischung gegönnt hatte, löste der Zuschauer den abstoßenden "Scherz" wohl auf, woraufhin der Spieler Vergeltung übte und ihn mit der Flüssigkeit bespritzte, wie die Warrington Guardian berichtet.

Der zuständige Referee zeigte in der Folge kein Verständnis für den Gegenangriff und stellte den Schlussmann in der 59. Minute mit einer Roten Karte vom Platz. Immerhin wurde auch der Übeltäter des Stadions verwiesen.

"Heute habe ich die Liebe zum Spiel verloren. Ich wurde schon oft beschimpft, aber dass mir jemand in die Flasche pisst, ich es trinke und dann gesagt bekomme, dass ich nicht reagieren darf, weil ich ein Spieler bin, ist ungeheuerlich", schrieb Thompson nach dem Match auf Twitter.

Video der ekelhaften Aktion auf Twitter

Tony Thompson äußerte sich nach dem Spiel zu dem Vorfall

Warrington-Town-Coach Mark Beesley nimmt seinen Keeper in Schutz

Der "Witzbold" teilte ein Video seiner Aktion in den sozialen Netzwerken.
Der "Witzbold" teilte ein Video seiner Aktion in den sozialen Netzwerken.  © Screenshot/Twitter/NathSalt1

Zu allem Überfluss kassierte Warrington in der sechsten Minute der Nachspielzeit auch noch den entscheidenden Gegentreffer und flog infolge der späten 0:1-Niederlage aus dem Pokalwettbewerb.

Trainer Mark Beesley (41) war jedoch vor allem um das Wohlergehen seines Torwarts besorgt.

"Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder in so etwas involviert sein werde. Die Guiseley-Verantwortlichen haben sich entschuldigt – es war widerlich und für solche Dinge ist kein Platz im Leben", erklärte der 41-Jährige gegenüber dem Warrington Guardian.

Mitgliederzahlen im ostdeutschen Fußball: Diese Vereine haben den größten Zuspruch!
Fußball Mitgliederzahlen im ostdeutschen Fußball: Diese Vereine haben den größten Zuspruch!

Und er fügte an: "Ich denke, der Schiedsrichter hat danach völlig die Kontrolle verloren. Wenn jemand in meine Flasche uriniert und ich es trinke, werde ich sie wegwerfen. Ihn wegen Wegwerfens der Flasche vom Platz zu schicken, ist eine Schande. Es ist schwer, über den Fußball zu sprechen, wenn so ein Vorfall passiert. Aus unserer Sicht steht das Wohl unserer Spieler an erster Stelle."

Neben Thompson flogen noch zwei weitere Akteure - allerdings aufgrund sportlicher Vergehen - vom Feld, worin sich letztendlich die lange Nachspielzeit begründete, die das Last-Minute-Tor ermöglicht hat.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/NathSalt1

Mehr zum Thema Fußball: