Wolff Fuss kehrt zu SAT.1 zurück und kommentiert im Free-TV

Berlin - Wolff Fuss (44) kehrt zum Fernsehsender SAT.1 zurück und wird dort ab der kommenden Saison Fußballspiele kommentieren.

Wolff-Christoph Fuss kehrt zu Sat.1 zurück, wird aber weiterhin für Sky im Einsatz bleiben.
Wolff-Christoph Fuss kehrt zu Sat.1 zurück, wird aber weiterhin für Sky im Einsatz bleiben.  © IMAGO / Pakusch

Das bestätigte der Sender am Mittwoch. Zuvor hatten darüber die "Sport Bild" und das Internetportal "Sportbuzzer" berichtet. Fuss wird parallel auch weiter bei Sky im Einsatz sein.

Sat.1 zeigt insgesamt neun Partien pro Saison live im Free-TV. Zu den Begegnungen gehören der Supercup sowie Erstliga-Partien am 1., 17. und 18. Spieltag. Dazu kommen vier Relegationsspiele und das Auftaktspiel der 2. Bundesliga.

"Es ist wie das Wiedersehen mit guten alten Freunden. Wir hatten tolle Zeiten, haben uns nie aus den Augen verloren und freuen uns jetzt darauf, wieder mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Das wird herrlich!", sagte der 44-jährige Fuss, der bereits von 2009 bis 2012 die Champions League in SAT.1 kommentierte, in einer Mitteilung.

Der 44-Jährige schrieb zudem schon zwei Bücher: "Diese verrückten 90 Minuten: Das Fuss-Ball-Buch" (2014) und "Geisterball: Meine irre Reise durch verrückte Fußballzeiten – Das neue Fuss-Ball-Buch" (2020)

Titelfoto: IMAGO / Pakusch

Mehr zum Thema Fußball: