Der HC Elbflorenz hat ein ganz klares Ziel: Coburg schlagen!

Dresden - "Wir wollen nach dem Spiel einen Punkt vor unserem Gegner sein", hat HCE-Chefcoach Rico Göde das Ziel fürs Heimspiel gegen den HSC Coburg am Sonntag klar und deutlich formuliert. Vier Tage nach der 32:35-Niederlage in Potsdam soll im eigenen Wohnzimmer wieder ein Sieg gelingen.

Lukas Wucherpfennig (27, 2.v.r.) will mit seinem HCE gegen Coburg einen Sieg feiern.
Lukas Wucherpfennig (27, 2.v.r.) will mit seinem HCE gegen Coburg einen Sieg feiern.  © Lutz Hentschel

"Uns fehlt die Konstanz. Wir sind in dieser Saison in der Abwehr nicht so stabil", redet Elbflorenz-Torjäger Lukas Wucherpfennig (159 Treffer) nicht um den heißen Brei herum.

Und er fordert mit Blick auf das Spiel gegen seinen Ex-Verein Coburg: "Da müssen wir besser sein im Verbund Abwehr-Torhüter, wir müssen uns mehr gegenseitig helfen."

Die Kontrahenten HCE und HSC haben eines gemeinsam: Beide Mannschaften zeigen sich "sehr wechselhaft", so Göde.

Doch während die Dresdner zumindest eins der vergangenen fünf Spiele gewinnen konnten, holten die Franken aus den letzten sechs Partien gerade mal einen einzigen Punkt.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: