Überzeugender Sieg: SC Magdeburg bezwingt Bergischen HC

Düsseldorf - Hausaufgaben erledigt: Der SC Magdeburg sicherte sich am heutigen Sonntagabend einen wichtigen 30:27 (17:12)-Auswärtssieg beim Bergischen HC. Gegen die Löwen stellte Grün-Rot die Weichen früh auf Erfolg. Ein verdienter Pflichtsieg für Bennet Wiegert und seine Mannschaft.

Pflichtsieg für den SCM: Gegen den BHC ließen die Magdeburger keine große Spannung aufkommen. (Archivbild)
Pflichtsieg für den SCM: Gegen den BHC ließen die Magdeburger keine große Spannung aufkommen. (Archivbild)  © Ronny Hartmann/dpa

Nach dem vorherigen Arbeitssieg gegen Erlangen ließ der SCM beim Bergischen HC in Düsseldorf nichts anbrennen.

Saugstrup eröffnete das Aufeinandertreffen nach wenigen Sekunden, läutete einen "Start-Ziel-Sieg" ein. Schon in der 12. Minute hatte sich Magdeburg einen 5-Tore-Vorsprung erarbeitet.

Das Spiel stand kurz auf der Kippe, hätte sich für die Hausherren zu einem Debakel entwickeln können.

Knappes Ding! DHfK Leipzig geht gegen Topteam Flensburg leer aus
SC DHFK Leipzig Knappes Ding! DHfK Leipzig geht gegen Topteam Flensburg leer aus

Die Löwen verhinderten die Schmach aber vorerst, kamen wieder ran und ließen Grün-Rot nie vollkommen davonziehen.

Minus Fünf musste der BHC zur Halbzeit trotzdem hinnehmen. 17:12 führten überlegene Magdeburger nach den ersten 30 Minuten.

Ungefährdeter Auswärtssieg vom SC Magdeburg

Durfte zufrieden sein: SCM-Trainer Bennet Wiegert sah einen guten Auftritt seiner Männer gegen den BHC. (Archivbild)
Durfte zufrieden sein: SCM-Trainer Bennet Wiegert sah einen guten Auftritt seiner Männer gegen den BHC. (Archivbild)  © Ronny Hartmann/dpa

Die zweite Hälfte spiegelte die erste in jeder Hinsicht wider. Der SCM war nicht übermäßig dominant, spielte aber äußerst sicher. Der Auswärtssieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Der größte Aufreger der zweiten Halbzeit: Tim Nothdurft sah nach einem Schlag an den Unterarm von SCM-Star Smárason die rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Definitiv eine harte Entscheidung, die für Aufregung auf den Rängen sorgte.

Ein Manko, das dem SCM angekreidet werden könnte: Dass die Mannschaft den Löwen immer wieder Gelegenheiten zum Rankommen gab.

Mit 30:27 trennte sich der SCM letztlich von den Hausherren, die mutig aufspielten und dem klaren Favoriten von der Elbe überraschend Paroli boten. Besonders nach einer ersten Hälfte, in der es kurzzeitig schien, als würden der BHC von Grün-Rot überrollt werden.

Titelfoto: Ronny Hartmann/dpa

Mehr zum Thema SC Magdeburg: