Jüngste Olympia-Seglerin (†17) ertrinkt bei Trainingsunfall!

Tunesien - Tragischer Unfall auf hoher See! Olympia-Seglerin Eya Guezguez kam am Sonntag im Alter von nur 17 Jahren bei einem Boots-Unglück ums Leben.

Olympia-Teilnehmerin Eya Guezguez (†17) ist bei einem Trainingsunfall ertrunken.
Olympia-Teilnehmerin Eya Guezguez (†17) ist bei einem Trainingsunfall ertrunken.  © Screenshot/Intagram/eya_guezguez

Nach Informationen der britischen Tageszeitung Daily Mail trainierte die junge Sportlerin mit ihrer Zwillingsschwester Sarra und der Nationalmannschaft, als ihr Boot aufgrund des starken Windes kenterte.

In der Folge wurde die 17-Jährige unter dem Segler eingeklemmt und ertrank, während ihre Schwester den Unfall überlebte. Zuerst hatte der tunesische Journalist Souhail Khmira über den erschütternden Tod der Nachwuchsathletin berichtet.

"Eya Guezguez, tunesische Olympia-Seglerin, ist heute nach einem Unfall beim Training verstorben. Möge sie in Frieden ruhen", schrieb er auf Twitter. Wo genau sich das Unglück ereignete, ist derzeit nicht bekannt.

Eya nahm im vergangenen Jahr zusammen mit Sarra an den olympischen Sommerspielen in Tokio teil. Mit nur 16 Jahren waren die beiden Geschwister die jüngsten Teilnehmerinnen im Feld und belegten den 21. Platz beim 49er-FX-Wettbewerb.

Titelfoto: Screenshot/Intagram/eya_guezguez

Mehr zum Thema Olympia: