Der Weltmeister fliegt auf die Nase: Fan filmt zufällig in Slow-Mo

Herzele (Belgien) - Autsch! Das hat sich Remco Evenepoel (23, Deceuninck-Quick-Step) sicher anders vorgestellt. Der Straßenrad-Weltmeister ging am Donnerstag als Mitfavorit in die belgische Meisterschaft im Einzelzeitfahren.

Remco Evenepoel (23) war zuletzt in den Schlagzeilen, weil er den Giro d'Italia als Gesamtführender wegen einer Corona-Infektion aufgeben musste.
Remco Evenepoel (23) war zuletzt in den Schlagzeilen, weil er den Giro d'Italia als Gesamtführender wegen einer Corona-Infektion aufgeben musste.  © GOYVAERTS / Belga / AFP

Aber auf dem nassen Asphalt verlor der 23-Jährige in einer Rechtskurve die Haftung!

Mit nahezu 50 km/h donnerte der Profi auf seiner Maschine den 42 Kilometer langen Kurs entlang. Etwas zu schnell bei den schweren Bedingungen im verregneten Belgien.

Zufällig stand genau an der Sturzkurve ein Fan und filmte den Fall des Superstars - sogar in Slow Motion.

Union-Berlin-Blog: Am falschen Tag geboren oder hat Queen Elisabeth II. geholfen?
1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Am falschen Tag geboren oder hat Queen Elisabeth II. geholfen?

In dem auf Twitter geteilten Clip sieht man, wie der Ärmste über den Asphalt bis in den Graben rutscht, aber dort zum Glück im weichen Gras landet.

Der Belgier konnte wieder auf das Rad steigen und gab weiter Vollgas, verpasste aber das Podium knapp. Sieger war mit 1:22 Minuten Vorsprung vor Evenepoel ein anderer belgischer Rad-Superstar: Wout Van Art (28, Jumbo-Visma).

Titelfoto: GOYVAERTS / Belga / AFP

Mehr zum Thema Radsport: