Dritte Runde Chemo-Therapie: Tennis-Ikone sendet Bilder aus der Klinik!

USA - Bei diesen Bildern müssen Tennis-Fans jetzt ganz stark sein: Die ehemalige Nummer eins der Welt, Chris Evert (69), meldet sich direkt aus der Krebs-Klinik im Zuge ihrer Chemo-Therapie!

Selbst im Moment tiefer Verwundung demonstriert Tennis-Legende Chris Evert (69) Zuversicht und meldet sich vom Krankenbett.
Selbst im Moment tiefer Verwundung demonstriert Tennis-Legende Chris Evert (69) Zuversicht und meldet sich vom Krankenbett.  © Screenshot Instagram/Chris Evert

Eigentlich galt sie schon als geheilt - doch der Krebs kam zurück! Als Tennis-Ikone Chris Evert ihre Fans im Dezember diese Nachricht überbrachte, saß der Schock tief.

Ärzte entdeckten in derselben Beckenregion den Eierstockkrebs wie beim ersten Mal, operierten sie mit einer Roboter-Methode, mittels der alle schädlichen Zellen entfernt werden konnten.

Doch nun steckt die wohl größte Tennis-Spielerin aller Zeiten im erneuten Kampf gegen den Krebs!

Mysteriöses Verschwinden von Tennis-Schönheit: Ist das der Grund, warum sie untertauchte?
Tennis Mysteriöses Verschwinden von Tennis-Schönheit: Ist das der Grund, warum sie untertauchte?

"Auf in meine 3. Runde Chemo. Die Hälfte ist geschafft", schrieb die tapfer kämpfende Amerikanerin via Instagram. Und fügte ein Bild bei, auf dem sie blass, ausgelaugt und müde wirkte.

Dem Tennis-Idol vieler Generationen stehen weitere unzählige harte Wochen in einer öffentlich unbekannten Klinik bevor. Hoffentlich mit gutem Ausgang.

Für Chris Evert hat erneut der Kampf gegen den Eierstockkrebs begonnen

Das war 2017: Chris Evert trat in ihrer Heimat Florida zu einem Benefiz-Tennis-Match an. (Archivbild)
Das war 2017: Chris Evert trat in ihrer Heimat Florida zu einem Benefiz-Tennis-Match an. (Archivbild)  © Arnold Drapkin/ZUMA Wire/dpa

Bewundernswert ist die Stärke, die Evert dieser Tage probiert auszustrahlen. Wenige Stunden zuvor postete sie ein Bild mit ihrem ältesten Sohn vom Tennis-Court, ihrem Lieblingsplatz.

Und selbst im Moment einer ihrer schwersten Stunden hat die 69-Jährige eine wichtige Warnung im Gepäck:

"Eine Erinnerung, sich untersuchen zu lassen, eure Familien-Geschichte kennenzulernen und euer eigener Anwalt für eure Gesundheit zu sein. Früherkennung ist entscheidend!"

Tennis-Masters unterbrochen: Klima-Aktivisten verteilen Konfetti auf den Plätzen!
Tennis Tennis-Masters unterbrochen: Klima-Aktivisten verteilen Konfetti auf den Plätzen!

Ein hochemotionales Thema, denn die Familie Evert ist maßgeblich von der Krankheit gezeichnet. "Chrissies" Schwester, Jeanne Evert Dubin, verstarb 2020 grausam an Eierstockkrebs. Sie wurde nur 62 Jahre alt.

Bei Christine Marie Evert, so ihr bürgerlicher Name, wurde im Dezember 2021 zum ersten Mal der Krebs in einem frühen Stadium diagnostiziert und behandelt.

Evert ist eine Legende des Damen-Tennis, hatte in den 70er- und 80er-Jahren unzählige Male French-Open (7x), US-Open (6x), Australian Open (3x) und Wimbledon (2x) gewonnen, ehe sie 1989 ihre Karriere beendete.

Titelfoto: Screenshot Instagram/Chris Evert

Mehr zum Thema Tennis: