"Wir sind hier in New York, nicht im verdammten Serbien": Ex-Tennis-Star von Fan angepöbelt!

New York (USA) - Heftiges Wortgefecht bei der Qualifikationsrunde für die US Open! Bisweilen kann der Umgangston im "Big Apple" schon ein rauer sein, wie der frühere Spitzen-Tennisspieler Viktor Troicki (37) nun am eigenen Leib erfahren musste.

Viktor Troicki (37) beendete seine Profi-Karriere als Tennisspieler im Juni 2021 nach 15 Jahren.
Viktor Troicki (37) beendete seine Profi-Karriere als Tennisspieler im Juni 2021 nach 15 Jahren.  © ELSA/Getty Images via AFP

Eigentlich wollte sich der serbische Ex-Profi am Mittwoch nur das Match seines Schützlings Hamad Međedović (20) ansehen, den er inzwischen als Trainer betreut. Doch die sportliche Show rückte dann leider in den Hintergrund.

Nachdem beide Akteure auf dem Court jeweils einen Satz gewonnen hatten, eskalierte nämlich ein Disput auf den Rängen.

Dabei legte sich ein offensichtlich wütender Zuschauer unverblümt und äußerst respektlos mit dem früheren Top-20-Spieler an, wie in Video-Mitschnitten des erbitterten Streits zu sehen ist.

Da weint sogar Atlético-Coach Simeone! Tennis-Star Nadal unter Tränen in Madrid verabschiedet
Tennis Da weint sogar Atlético-Coach Simeone! Tennis-Star Nadal unter Tränen in Madrid verabschiedet

Der Besucher gestikulierte nachdrücklich in Richtung des 37-Jährigen, der von 2008 bis 2011 in der Tennis-Bundesliga beim TC Blau-Weiss Halle aktiv war.

"Dieser Typ ist verdammt respektlos. Er kann es nicht ertragen, wenn jemand gegen seinen Spieler jubelt", brüllte der Fan zu Beginn des Clips. "Das sind die US Open. Es gibt zwölf Millionen Menschen in dieser Stadt. Wir sind alle verflucht laut, Du verdammter Clown."

Der Krawallmacher musste in der Folge von seinem Begleiter und einer Sicherheitskraft zurückgehalten werden, wetterte aber munter weiter: "Wer provoziert hier? Wir jubeln, Du Arschloch. Wir sind hier in New York, nicht im verdammten Serbien", giftete der Mann.

Video des heftigen Streits zwischen einem Fan und Viktor Troicki auf Twitter

Die anderen Zuschauer schlugen sich auf die Seite von Viktor Troicki

Im Juni 2011 erreichte Viktor Troicki (37) seine höchste Weltranglisten-Platzierung mit dem 12. Rang.
Im Juni 2011 erreichte Viktor Troicki (37) seine höchste Weltranglisten-Platzierung mit dem 12. Rang.  © Karim Sahib/AFP

Als Troicki die Hand des Unruhestifters wegschlug und dieser einen Angriff antäuschte, schien die Fehde komplett aus dem Ruder zu laufen. Eine gewalttätige Auseinandersetzung blieb dann aber glücklicherweise doch aus.

Nicht zuletzt, weil zwei weitere Ordner am Ort des Geschehens eintrafen und sich auch die anderen Zuschauer langsam aber sicher einmischten. Sie buhten den aufgebrachten Schreihals aus und zeigten ihm den Daumen nach unten.

Außerdem rief ein Beobachter wiederholt: "Komm schon, das ist ein ehemaliger Spieler. Du sprichst mit Viktor Troicki."

Zverev fliegt im Viertelfinale! Tennis-Ass schimpft und fordert Unterbrechung
Tennis Zverev fliegt im Viertelfinale! Tennis-Ass schimpft und fordert Unterbrechung

Beruhigen ließ sich der Fan aber nicht wirklich. Eine Frau im Publikum drohte schließlich damit, die Polizei zu rufen.

In der Folge wurde der Mann laut dem Daily Star zwar von der Tribüne entfernt, allerdings nicht aus der Anlage in Flushing Meadows geworfen.

Für Troicki und seinen Spieler Međedović lief es auch auf dem Platz nicht rund. Der junge Serbe verlor seine Partie gegen den Kroaten Borna Gojo (25) mit 5:7, 7:6, 4:6.

Titelfoto: ELSA/Getty Images via AFP, Screenshot/Twitter/Olly_Tennis_

Mehr zum Thema Tennis: