Seine erste große Liebe! Trifft Tennis-Star wegen dieser sexy Influencerin keinen Ball mehr?

Kopenhagen - Er ist einer der aufstrebenden, wenn auch umstrittenen, Stars der Tennis-Szene, doch seit geraumer Zeit trifft Holger Rune (20) überspitzt gesagt keine Kugel mehr.

Caroline Donzella soll Tennis-Star Holger Rune (20) völlig den Kopf verdreht haben.
Caroline Donzella soll Tennis-Star Holger Rune (20) völlig den Kopf verdreht haben.  © Bildmontage: Mark Blinch/The Canadian Press/AP, Screenshot/Instagram/carolinedonzella

Bei den US Open schied er an vier gesetzt in der ersten Runde aus, bei den China Open war im Achtelfinale Endstation und in Shanghai setzte es eine ganz böse Klatsche (0:6, 2:6) gegen den US-Amerikaner Brandon Nakashima (22).

Der dänische Tennis-Experte Michael Mortensen glaubt den Grund für die Ergebniskrise des Youngsters zu kennen: Die italienische Influencerin und Immobilienmaklerin Caroline Sofia Donzella.

Seit September sollen die beiden ein Paar sein, zumindest präsentieren sie sich seitdem gemeinsam auf Instagram. Gefunkt hat es in Monte Carlo, wo Rune, wie so viele Sportstars dieser Welt, wohnt. Donzella verkauft dort und auch im französischen Raum Luxusimmobilien.

Tennis-Mama Angelique Kerber schlägt in Berlin auf: "Werde mein Herz auf dem Platz lassen"
Tennis Tennis-Mama Angelique Kerber schlägt in Berlin auf: "Werde mein Herz auf dem Platz lassen"

"Es ist seine erste Liebe und sie bedeutet ihm sehr, sehr viel. Dann wird es schwierig, sich nur auf das Tennisspielen zu konzentrieren", sagt Mortensen dem "Ekstrabladet".

Nur so kann sich der Mann die sportliche Krise des Dänen erklären: "Irgendetwas passiert abseits des Platzes, sodass er nicht so konzentriert bei der Sache ist, wie er es sein sollte. Das kann er unmöglich gewesen sein, wenn er so viel verliert wie am Freitag", meint Mortensen mit Bezug auf die Niederlage gegen Nakashima.

Die Mutter und Managerin von Holger Rune schimpft: "Er ist mental überhaupt nicht präsent"

Holger Runes Mutter Aneke schimpft, dass ihr Sohn mental nicht mehr bei der Sache ist.
Holger Runes Mutter Aneke schimpft, dass ihr Sohn mental nicht mehr bei der Sache ist.  © JULIEN DE ROSA / AFP

Seiner extrem ehrgeizigen Mutter Aneke, die gleichzeitig seine Managerin ist, dürfte die Entwicklung ein Dorn im Auge sein. Auf Nachfrage der dänischen Nachrichtenagentur "Ritzau" sagte sie: "Er ist einfach verschlossen und nervös, mental ist er überhaupt nicht präsent."

Verschlossen sein ist eigentlich nicht das Ding von Rune, der durch seine Respektlosigkeit auf dem Platz schon den Zorn einiger Gegner auf sich gezogen hat.

Aktuell hat er jedoch sportlich für so ein Verhalten keinerlei Argumente, es läuft einfach viel zu schlecht für den jungen Mann.

Zverev fliegt im Viertelfinale! Tennis-Ass schimpft und fordert Unterbrechung
Tennis Zverev fliegt im Viertelfinale! Tennis-Ass schimpft und fordert Unterbrechung

So richtig strahlend und zufrieden sah man ihn zuletzt nur auf Instagram, als er am 23.September ein Video auf seinem Profil teilte, in dem er Hand in Hand mit seiner Caroline durch Monaco schlendert.

Die Italienerin kommentierte darunter mit vier schwarzen Herzen: "Love you" (Ich liebe Dich). Die beiden genießen ihre frische Beziehung, mal sehen, wann Rune sich dann auch wieder auf seinen Job konzentrieren kann.

Titelfoto: Bildmontage: Mark Blinch/The Canadian Press/AP, Screenshot/Instagram/carolinedonzella

Mehr zum Thema Tennis: