Todesursache enthüllt: Daran starb Star-Wrestler Hulk Hogan (†71)
Clearwater (USA) - Der Tod von Hulk Hogan im Alter von 71 Jahren hat nicht nur viele Wrestling-Fans erschüttert. Zahlreiche Menschen haben einen Helden ihrer Kindheit verloren. Jetzt steht auch fest, weshalb: Terrence Gene Bollea, so sein bürgerlicher Name, starb an einem Herzinfarkt.
Alles in Kürze
- Hulk Hogan starb im Alter von 71 Jahren.
- Todesursache war ein Herzinfarkt.
- Hogan litt an Vorhofflimmern und Blutkrebs.
- Der Wrestler starb in seinem Haus in Florida.
- Hogan wurde in den 80er Jahren weltberühmt.

Das berichtet das US-amerikanische Promiportal "Page Six" unter Bezugnahme auf den offiziellen Obduktionsbericht des forensischen Labors von Pinellas County, welcher der Seite vorliegen soll.
Die Durchblutung von Hogans Herzmuskel sei plötzlich blockiert gewesen, was Gewebeschäden verursacht habe.
Außerdem soll der jahrelange Entertainer und Schauspieler an Vorhofflimmern (AFib) gelitten haben. Dabei handelt es sich um eine Herzrhythmusstörung, die einen unregelmäßigen und oft schnellen Herzschlag hervorruft.
Daneben sei bei der Popkultur-Ikone eine chronisch lymphatische Leukämie, eine Form von Blutkrebs, diagnostiziert worden sein.
Der Mann mit dem berühmten Hufeisen-Schnauzer stieg in den 1980er Jahren zu den bekanntesten Wrestlern der Welt auf, sammelte unzählige Titel - und erlangte so auch weit über die Grenzen des Rings hinaus große Bekanntheit.
Am vergangenen Donnerstag wurden die Rettungskräfte zum Haus von "Hollywood Hulk" in Florida gerufen, später konnte im Krankenhaus aber nur noch sein Tod festgestellt werden.
Titelfoto: Fayez Nureldine / AFP