Endlich ist sie wieder da! DSC-Topscorerin in Dresden eingeschwebt

Dresden - Die Trainingshalle des DSC füllt sich langsam. Am Montag landete Diagonalangreiferin Marta Levinska (24) in Dresden und steigt etwas verspätet in die Vorbereitung für die kommende Saison ein.

Marta Levinska (24), die Topscorerin des DSC in der vergangenen Saison, ist seit Montag wieder in Dresden.
Marta Levinska (24), die Topscorerin des DSC in der vergangenen Saison, ist seit Montag wieder in Dresden.  © Lutz Hentschel

"Ich war ziemlich viel mit der Nationalmannschaft unterwegs", verriet die Lettin den Grund für ihren verzögerten Einstieg ins Training.

Trotz des vollen Kalenders blieb der 24-Jährigen etwas Zeit zur Erholung: "Nach meinen Spielen bin ich für eine Woche in die USA gereist, um einige meiner Freunde zu besuchen, die ich noch aus meiner College-Zeit kenne."

Von 2020 bis 2024 besuchte sie das Arizona State College. Zuvor machte sie einen kurzen Trip ins benachbarte Polen und erkundete dort die Landschaft.

Transfer-Knaller! DSC holt erstmals eine Nationalspielerin aus diesem Land
DSC Volleyball Transfer-Knaller! DSC holt erstmals eine Nationalspielerin aus diesem Land
Endlich sind sie da! Zwei Neue legen beim DSC los
DSC Volleyball Endlich sind sie da! Zwei Neue legen beim DSC los

Jetzt freut sich die Topscorerin der vergangenen Bundesliga-Saison, wieder zurück in Dresden zu sein: "Ich habe die Altstadt vermisst, weil ich hier gerne spazieren gehe. Deshalb kann ich es kaum erwarten, das endlich wieder tun zu können."

Genauso gespannt ist Levinska auch auf etwas anderes: "Ich freue mich darauf, mein neues Team kennenzulernen und mit dem Training zu beginnen."

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema DSC Volleyball: