DEL-Klub reagiert romantisch: Eishockey-Profi bestätigt Wechsel auf Tinder!

Ingolstadt - Die Spatzen pfiffen den Wechsel von David Farrance (24) zum ERC Ingolstadt schon seit einigen Tagen von den Dächern, am Mittwoch gaben ihn die Oberbayern dann auch offiziell bekannt. Potenzielle Liebes-Anwärterinnen wussten allerdings schon vorher Bescheid.

Auf Tinder hat David Farrance (24) schon vor dem offiziellen Statement des ERC Ingolstadt seinen neuen Klub verraten.
Auf Tinder hat David Farrance (24) schon vor dem offiziellen Statement des ERC Ingolstadt seinen neuen Klub verraten.  © Screenshot/X/Eisblog_

Der Verteidiger verkündete seinen neuen Arbeitgeber nämlich bereits vor der Bekanntmachung des DEL-Klubs in seinem Tinder-Profil, wie der Eisblog auf X vermeldete.

"Neu in Deutschland. ERC Ingolstadt", stand in der Bio des 24-Jährigen. Dazu wollte er die Damenwelt mit einem adretten Foto von sich in einem weißen Hemd und schwarzem Sakko überzeugen.

Ein Screenshot des Dating-Accounts von Farrance machte in den sozialen Netzwerken schnell die Runde, weshalb schließlich sogar der Deutsche Meister von 2014 in seiner Transfer-Verkündung Bezug zur virtuellen Partnersuche nahm.

DEL passt Aufstiegsregeln an! Wird der Sprung in die Eliteliga jetzt einfacher?
Eishockey DEL passt Aufstiegsregeln an! Wird der Sprung in die Eliteliga jetzt einfacher?

"It's a Match! Ihr habt euch beide ein Like gegeben", stand auf einem auf X geteilten Bild des ERC, darunter das Klublogo neben einem Schnappschuss des Eishockey-Profis im Tinder-Stil.

Die berühmt-berüchtigte Phrase erscheint auch auf dem Bildschirm der originalen Dating-App, wenn beide ihr Interesse mit einem Wischer nach rechts bekundet haben.

"Diesen Puck mussten wir natürlich verwerten", schrieb Ingolstadt in den Beitrag. "David Farrance wird ein Panther!"

Der ERC Ingolstadt und David Farrance haben ein Match

David Farrance stand zweimal in der NHL auf dem Eis

In der High School und im College galt David Farrance (24) als großes Talent, ehe er 2017 von einem NHL-Team gedraftet wurde. (Archivfoto)
In der High School und im College galt David Farrance (24) als großes Talent, ehe er 2017 von einem NHL-Team gedraftet wurde. (Archivfoto)  © ELSA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Der im Bundesstaat New York geborene US-Amerikaner wechselt zunächst bis zum Saisonende von den Toronto Maple Leafs an die Donau.

In Kanada stand er jedoch hauptsächlich für die Toronto Marlies, dem Farmteam der Maple Leafs aus der AHL, auf dem Eis. 2017 wurde er an 92. Stelle im NHL-Draft von den Nashville Predators ausgewählt, zweimal kam er anschließend in der Eliteliga zum Einsatz. Zuletzt bestritt er zwölf Spiele für die Newfoundland Growlers in der ECHL.

"Mein Anspruch ist es, dem Team dabei zu helfen, Spiele zu gewinnen. Der beste Weg, um das zu erreichen, ist, hart zu spielen, mich nahtlos ins Team zu integrieren und jeden Tag mein Bestes zu geben", erklärte Farrance im Zuge des Transfers.

Früher hielt er Pucks, jetzt gehen ihm Frauen ins Netz: Ehemaliger Eishockey-Profi ist Treuetester
Eishockey Früher hielt er Pucks, jetzt gehen ihm Frauen ins Netz: Ehemaliger Eishockey-Profi ist Treuetester

Neben den gegnerischen Angreifern sollten sich vermutlich auch die Junggesellinnen in der oberbayrischen Großstadt in Acht nehmen.

Titelfoto: Screenshot/X/Eisblog_, ELSA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Eishockey: