Eispiraten lernen weiter dazu: "Wir werden besser und besser"
Crimmitschau - "Wir werden besser und besser, aber es gibt noch Dinge, wo wir zulegen müssen", sagt Eispiraten-Stürmer Tim McGauley (30) nach der vom Ergebnis her gelungenen Generalprobe gegen Oberligist Icefighters Leipzig.
Dass die Crimmitschauer ihr Spiel beim 3:1-Sieg nicht die komplette Zeit durchgedrückt bekamen, ist ein Umstand, den auch der 30-Jährige ansprach.
"Ich denke, im ersten und dritten Drittel spielen wir ein gutes Hockey, lassen dann im Mittelabschnitt allerdings den Druck vermissen, ziehen zu viele Strafzeiten und erlauben es unserem Gegner so zurück ins Spiel zu kommen."
In der DEL2 gibt es Teams, die killen dich in so einer Phase, sodass das Comeback im letzten Drittel wie gegen Leipzig gar nicht erst zustande kommt.
"Wenn wir hart arbeiten, gleichzeitig clever sind und uns nicht so viele Turnovers erlauben, sind wir ein sehr gutes Team und hart zu schlagen - aber eben nur solange, wie wir uns an diese Spielweise halten. Andererseits gefiel mir, wie wir ins Spiel zurückgekommen sind", urteilt der Kanadier.
Also Leinen los für den Liga-Auftakt am Freitag im Sahnpark gegen die Krefeld Pinguine - oder Fracksausen vor den "Frackträgern"? McGauley: "Wir können die neue Saison kaum erwarten. Es ist wichtig, ein paar frühe Punkte einzufahren. Die Jungs sind bereit. Es ist Zeit, unser bislang bestes Spiel am Freitag abzuliefern!"
Titelfoto: Thomas Heide
