Nach Vandalismus am Neuen Schloss in Stuttgart: Verdächtiger ins Netz gegangen

Stuttgart - Nach dem Angriff auf das Neue Schloss in Stuttgart wurde ein Tatverdächtiger in Gewahrsam genommen.

Das Neue Schloss in Stuttgart wurde in der vergangenen Woche Schauplatz von Vandalismus.
Das Neue Schloss in Stuttgart wurde in der vergangenen Woche Schauplatz von Vandalismus.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Dieser werde noch am heutigen Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Mehr Informationen waren zunächst nicht bekannt.

Rückblick: In der Nacht auf Freitag waren im Neuen Schloss in Stuttgart 15 Scheiben eingeworfen worden. Unter anderem stand auch eine politisch motivierte Tat im Raum.

Hinweise darauf hätten sich allerdings nicht ergeben. Die Höhe des entstandenen Schadens beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Stuttgarter Zoll schlägt zu: Mann hätte sich beinahe "goldene" Nase verdient
Stuttgart Crime Stuttgarter Zoll schlägt zu: Mann hätte sich beinahe "goldene" Nase verdient

Im Neuen Schloss ist auch das Finanzministerium Baden-Württembergs ansässig. Aus diesem Grund wurde der Staatsschutz tätig.

Der Barockbau, in dem Herzöge und Könige residierten, wurde 1807 fertiggestellt.

Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: