Einfamilienhaus brennt: 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

Stuttgart - Großer Feuerwehreinsatz in Stuttgart! 70 Kameraden sind bei einem Gebäudebrand in Stuttgart-Lederberg auf der Straße "Am Waldrand" gefordert.

Mit fünf Strahlrohren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.
Mit fünf Strahlrohren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.  © Bernd Weißbrod/dpa

Wie die Feuerwehr am Montagmorgen informiert, handelt es sich bei dem Einfamilienhaus, das in Flammen steht, um ein im Umbau befindliches Gebäude.

Als die Einsatzkräfte gegen 4.50 Uhr alarmiert wurden, brannte das Haus bereits in voller Ausdehnung.

Die Rauchentwicklung war so heftig, dass der Geruch bis nach Stuttgart-Wangen bemerkbar war.

Stuttgart: Brennendes Auto in Parkhaus über A8 sorgt für Verkehrschaos
Stuttgart Feuerwehreinsatz Brennendes Auto in Parkhaus über A8 sorgt für Verkehrschaos

Zwar konnte das Feuer mit fünf Strahlrohren und unter Einsatz von zwei Drehleitern unter Kontrolle gebracht werden. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden auch keine Personen verletzt.

Vier Bewohner umliegender Häuser mussten ihre Gebäude allerdings aus Sicherheitsgründen verlassen. Momentan kann das Brandgebäude nicht betreten werden, da der Einsturz droht. Zur Brandursache konnten noch keine Aussagen getroffen werden.

Es sei zudem noch nicht absehbar, wie lange der Einsatz andauern werde.

Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: