Lasst euch ein letztes Mal vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt verzaubern

Stuttgart - Die Weihnachtsfeiertage haben noch nicht einmal begonnen, so schließen bereits die ersten Weihnachtsmärkte im Land. Auch in Stuttgart geht der Weihnachtszauber auf dem Schlossplatz am heutigen Freitag zu Ende. Doch ein letzter Besuch lohnt sich!

Nicht zu übersehen: das Riesenrad auf dem Schlossplatz.
Nicht zu übersehen: das Riesenrad auf dem Schlossplatz.  © 7aktuell/Andreas Werner

Einen Monat lang konnten die Besucher in stimmungsvoller Atmosphäre Glühwein trinken, Geschenke besorgen oder Konzerten lauschen. Bei den mehr als 200 Händlern war für jeden Besucher etwas dabei.

Und nicht nur das, auch der traditionelle Baum auf dem Schlossplatz kann sich sehen lassen. Die 5,5 Tonnen schwere Weißtanne misst in diesem Jahr ganze 22 Meter.

Ein besonderes Augenmerk sollte auf den schönsten Stand des Marktes gelegt werden. Dieser wurde von Andreas Kroll, Geschäftsführer der in. Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, und Marcus Christen, Abteilungsleiter für die Feste und den Cannstatter Wasen, ausgezeichnet.

Stuttgart: Sogar mit Blaulicht: Stuttgarter Polizei sichert Gänsemarsch durch Innenstadt
Stuttgart Lokal Sogar mit Blaulicht: Stuttgarter Polizei sichert Gänsemarsch durch Innenstadt

In diesem Jahr ging die Urkunde sowie Preisgeld an den Stand des Ehepaars Armin und Claudia Weeber. Auf dem Dach der Hütte leuchten die Wahrzeichen der Stadt im weihnachtlichen Glanz.

Auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist für jeden etwas dabei.
Auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist für jeden etwas dabei.  © 7aktuell/Andreas Werner

Wer jetzt einen letzten stimmungsvollen Rundgang über den Weihnachtsmarkt genießen will, kann noch bis 22 Uhr auf dem Schlossplatz vorbeischauen. Und vielleicht ist ja auch noch das ein oder andere Last-Minute-Geschenk dabei...

Titelfoto: 7aktuell/Andreas Werner

Mehr zum Thema Stuttgart Lokal: