33-Jähriger rast mit 2 Promille in Gegenverkehr: Eine Schwerverletzte!

Beuren - Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto ist es am heutigen Freitagnachmittag auf der L 1210 bei Beuren (Landkreis Esslingen) gekommen.

Der rote Golf der Seniorin (81) war nach dem schweren Crash nur noch Schrott.
Der rote Golf der Seniorin (81) war nach dem schweren Crash nur noch Schrott.  © 7aktuell

Gegen kurz nach 16 Uhr war ein 33-jähriger Fahrer eines Renault Master auf der Landesstraße von Owen kommend in Fahrtrichtung Beuren unterwegs.

Laut Polizeiangaben geriet dieser in einer lang gezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem VW Golf einer ordnungsgemäß entgegenkommenden 81-Jährigen.

Durch den Unfall trug die Golf-Fahrerin schwerste Verletzungen davon und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Von Stadtbahn erfasst: 19-Jähriger stirbt an Unfallstelle
Stuttgart Unfall Von Stadtbahn erfasst: 19-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Bei der Unfallaufnahme kam dann für den Unfallverursacher eine böse Überraschung zutage: Bei dem leicht verletzten 33-Jährigen konnten die Polizeibeamten einen vorläufigen Atemalkoholwert von über zwei Promille feststellen, woraufhin dieser neben einer Blutprobe im Krankenhaus auch seinen Führerschein los war.

Auch das völlig zerstörte Wrack des weißen Renault Master des Unfallverursachers (33) musste abgeschleppt werden.
Auch das völlig zerstörte Wrack des weißen Renault Master des Unfallverursachers (33) musste abgeschleppt werden.  © 7aktuell

Die beiden Fahrzeuge, an denen ein Gesamtsachschaden von circa 37.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrtüchtig und ein Fall für den Abschleppdienst. Neben dem Rettungsdienst war zusätzlich die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und Rettungskräften im Einsatz. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die L 1210 für den Verkehr zeitweise komplett gesperrt werden.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: