Fußgänger von Auto erfasst! Mutter und zwei Kinder tot

Esslingen am Neckar - Es ist ein schrecklicher Unfall: Eine Fußgängerin und ihre zwei Söhne im Alter von sechs und drei Jahren sind in Esslingen am Neckar von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit krachte es übel.
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit krachte es übel.  © 7aktuell.de | Alexander Hald

Ein 54 Jahre alter Autofahrer sei am Nachmittag aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn auf den Gehweg abgekommen, teilte die Polizei mit.

Die 39 Jahre alte Mutter und ihre beiden Kinder seien aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle gestorben.

Der Autofahrer sei mit Verletzungen noch unklaren Ausmaßes in eine Klinik gekommen, hieß es laut Polizei. Zudem sei er wohl mit einem weiteren Auto kollidiert, dessen Fahrer ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden sei.

Betrunken über rote Ampel gefahren: Stadtbahn und Kleinlaster fangen Feuer
Stuttgart Unfall Betrunken über rote Ampel gefahren: Stadtbahn und Kleinlaster fangen Feuer

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei zum genauen Hergang sowie zur Ursache des Unfalls dauerten noch an, hieß es. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart sei hierzu auch ein Gutachter eingebunden worden.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © 7aktuell.de | Alexander Hald
Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot zum Unfallort ausgerückt.
Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot zum Unfallort ausgerückt.  © 7aktuell.de | Alexander Hald

Vor Ort seien neben zahlreichen Einsatzkräften der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes auch mehrere Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung gewesen, um Zeugen und Angehörige zu betreuen, die zum Teil vor Ort auch medizinisch behandelt worden seien. Zeugen des Unfalls sollten sich bei der Polizei melden, hieß es.

Erstmeldung: 19.40 Uhr, zuletzt aktualisiert: 22.08 Uhr

Titelfoto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: