Sprinter will wenden, Stadtbahn kracht in seine Seite

Stuttgart - Bei einem Unfall zwischen einem Renault-Master und einer Stadtbahn der Linie U4 ist am heutigen Dienstagmorgen ein erheblicher Sachschaden entstanden.

Der gelbe Sprinter wurde seitlich voll von der Stadtbahn erwischt.
Der gelbe Sprinter wurde seitlich voll von der Stadtbahn erwischt.  © 7aktuell

Ein 23-jähriger Renault-Lenker war gegen 9.20 Uhr auf der Inselstraße Richtung Neckar unterwegs gewesen - er wollte ersten Erkenntnissen zufolge auf Höhe der Einmündung Wasenstraße regelwidrig umkehren.

Laut Polizeiangaben übersah der Autofahrer hierbei die Stadtbahn, welche in Richtung Untertürkheim fuhr. Es kam zum Zusammenprall.

Der Renault des 23-Jährigen war im Anschluss nicht mehr fahrtauglich und ein Fall für den Abschleppdienst.

Zwei Mercedes crashen in Stuttgart: Drei teils schwer Verletzte!
Stuttgart Unfall Zwei Mercedes crashen in Stuttgart: Drei teils schwer Verletzte!

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 100.000 Euro.

Für die Einsatzkräfte der Stuttgarter Feuerwehr begann ein ziemlich enges Unterfangen.
Für die Einsatzkräfte der Stuttgarter Feuerwehr begann ein ziemlich enges Unterfangen.  © 7aktuell

Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr in beide Richtungen gesperrt.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: