Motorrad viel zu schnell unterwegs: Junge Frau entscheidet sich im letzten Moment richtig

Sankt Pölten (Österreich) - Was für eine Horror-Story! Bloggerin Carina Berry erzählte ihren über 53 Tausend Followern auf Instagram nun von ihrem schrecklichen Unfall.

Carina Berry wird noch sechs Wochen im Rollstuhl sitzen müssen.
Carina Berry wird noch sechs Wochen im Rollstuhl sitzen müssen.  © Screenshot/Instagram/carina_berry

"Letzte Woche hatte 1000 Schutzengel und alles Glück der Welt jetzt noch am Leben zu sein", schreibt der bekannte Instagram-Star unter ein entsprechendes Bild. (Rechtschreibung übernommen)

Die Rede ist von einem tragischen Unfall, welchen die junge Frau vergangene Woche erlebt hat. Am Mittwoch machte Carina mit einem Kumpel einen Motorradausflug. Sie sei noch nie Motorrad gefahren, sagt sie in ihrer Instagram-Story. 

Doch was als lustiger Trip begann, wandelte sich schnell zum "absoluten Albtraum". 

Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!
Aus aller Welt Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!

Der Fahrer des Bikes fuhr plötzlich auf der linken Seite und das viel zu schnell. Bereits während der Fahrt hatte die Bloggerin wahnsinnige Angst. "Dann hab ich gesehen, wie zwei Lkw um die Kurve gekommen sind", so Carina weiter.

Im letzten Moment entschied sich die Österreicherin vom Motorrad zu springen, um einen schlimmen Unfall zu vermeiden. "Ich wusste, dass wir auf der rechten Seite nicht vorbeikommen würden und dem Fahrer hab ich in dem Moment so wenig vertraut." 

An den Aufprall kann sie sich nicht mehr erinnern, jedoch an die Momente danach.

Carina Berry: "Habe so viel Glück gehabt noch am Leben zu sein"

Als sie auf ihre Beine schaute, sah sie, dass diese in entgegengesetzte Richtungen standen. 

Mit einem Hubschrauber wurde Carina dann in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Beinen trägt sie nun einen dicken Gips und wird die nächsten sechs Wochen im Rollstuhl sitzen. Dennoch sieht sie ihre Entscheidung als richtig an.

"Ich habe so viel Glück gehabt, noch am Leben zu sein", schreibt die Blondine zu ihrer Story. Wie durch ein Wunder erlitt der Fahrer keine großen Verletzungen: "Der Fahrer ist heil davon gekommen." 

Dennoch wird dieser eine Weile brauchen, um den schockierenden Unfall zu verarbeiten.

Carina denkt positiv, denn wenn alles gut verheilt, wird die Bloggerin wieder ganz gesund. Mit Tränen in den Augen hat sie noch eine letzte Message: "Es zahlt sich niemals aus das Leben einer anderen Person aufs Spiel zu setzen!"

Titelfoto: Screenshot/Instagram/carina_berry

Mehr zum Thema Aus aller Welt: