Gefunden in der Wäsche: Plüsch-Hund verzaubert Internet auf der Suche nach seinem Herrchen
Perth (Australien) - Es könnte der Beginn eines zauberhaften Disney-Filmes sein. Im Waschraum eines Hotels ist ein niedlicher Plüsch-Hund aufgetaucht, der nun sehnsüchtig nach seiner Familie sucht und dabei gemeinsam mit dem Hotelpersonal so einige Abenteuer erlebt.
Alles in Kürze
- Plüsch-Hund in Hotel-Wäsche gefunden
- Hotel sucht nach Herrchen des Plüsch-Hundes
- Plüsch-Hund erlebt Abenteuer im Hotel
- Plüsch-Hund macht Urlaub auf Rottnest Island
- Plüsch-Hund trifft Quokka auf Reise

Die irrwitzige Geschichte fand ihren Anfang am 17. Juli dieses Jahres auf dem Instagram-Kanal des Holiday-Inn-Hotels in der australischen Stadt Perth.
Das Hotel zeigt den kleinen Plüsch-Hund, wie er auf einem Stapel Wäsche sitzt und schreibt dazu: "Wir haben 'Jack' vor einigen Wochen gefunden, wie er sich zwischen unserer Wäsche versteckt hat."
Bei Jack handelt es sich um einen Plüsch-Labrador, der offensichtlich von einem Hotelgast versehentlich zurückgelassen wurde. "Wenn du den Kleinen erkennst, schreib uns bitte. Wir würden ihn liebend gerne wieder mit seiner Familie vereinen. Doch bis dahin lebt er mit uns zusammen das Suite-Leben", schreibt das Hotel weiter.
Was folgt, sind Bilder des kleinen Plüsch-Tieres in den verschiedensten Bereichen des Hotel-Lebens. Zunächst bekommt Jack ein eigenes Namensschild, um auch von allen als vollwertiger Mitarbeiter wahrgenommen zu werden. Danach sieht man den kuscheligen Vierbeiner an der Rezeption, im Druckerraum und beim Zimmer-Service.
Die Geschichte des niedlichen Plüsch-Tieres erwärmte viele Herzen in den sozialen Medien und seitdem postet das Hotel regelmäßige Updates von Jack und der Suche nach seiner verschollenen Familie.

Wer schwer arbeitet, muss auch mal Urlaub machen!

Am vergangenen Sonntag veröffentlichte die australische Hotelkette erneut ein kleines Update aus dem Leben der Fellnase. Dieses Mal jedoch sieht man Jack nicht wie so üblich den Mitarbeitern des Hotels helfen, sondern in einem Zug.
So wollte Jack auch einmal etwas anderes als die Hotelarbeit sehen und fuhr deswegen mit der Fähre nach "Rottnest Island" - einer kleinen Insel vor der Küste von Perth. Nach einer kleinen Stärkung in einem Restaurant ging es dann auch schon weiter mit dem Fahrrad über die Insel, wer weiß, vielleicht findet Jack ja hier seine Familie.
Natürlich konnte er es sich aber nicht nehmen lassen, auch die wichtigen Sehenswürdigkeiten einmal mit eigenen (Knopf-) Augen zu sehen. So sieht man ihn vor den malerischen Stränden, dem Leuchtturm oder auf einem Handtuch mit Sonnenbrille am Strand.
Zwar fand Jack während seiner Reise leider nicht seine menschliche Familie, doch er machte einen neuen Freund: Ein Quokka, mit welchem er natürlich auch ein Foto schoss.
Titelfoto: Fotomontage: instagram.com/holidayinnperth