Drei Michelin-Sterne auf einen Streich! Dieser Koch ist der neue Star am Herd

Tours (Frankreich) - Fabien Ferré (35) hat etwas geschafft, von dem Köche auf der ganzen Welt träumen. Der Franzose wurde damit über Nacht zu einem Star am Herd.

Fabien Ferré (35) hat einen Michelin-Start von null auf hundert hingelegt. Er erhielt nicht nur einen Stern, sondern direkt drei. Mehr geht nicht.
Fabien Ferré (35) hat einen Michelin-Start von null auf hundert hingelegt. Er erhielt nicht nur einen Stern, sondern direkt drei. Mehr geht nicht.  © GUILLAUME SOUVANT / AFP

An diesem Montag vergab der Hotel- und Restaurantführer Guide Michelin im französischen Tours seine begehrten Sterne.

Einer, der bislang noch gar keine Auszeichnung auf seiner Kochjacke hatte, nun aber direkt mit drei Sternen geschmückt wurde, ist Fabien Ferré.

Wie der Spiegel berichtete, übernahm der 35-Jährige im vergangenen Jahr das Restaurant "La Table du Castellet" in Südfrankreich. Dort hatte sich Ferré schon über Jahre als stellvertretender Küchenchef einen Namen gemacht.

Eltern mit schweren Verletzungen im Auto gefangen: Knirps (9) wird zum Helden!
Aus aller Welt Eltern mit schweren Verletzungen im Auto gefangen: Knirps (9) wird zum Helden!

Seine Menüs bestünden vor allem aus regionalen Produkten der Provence wie etwa Fische und Schalentiere. Der Michelin-Jury müssen die Speisen so gut geschmeckt haben, dass sie dem jungen Koch direkt die größte aller Ehren erwies.

Fabien Ferré setzt auf gute Küche und den Faktor Social Media

Seht her, drei Sterne sind es geworden. Fabien Ferré (l.) lässt sich nach der Vergabe feiern.
Seht her, drei Sterne sind es geworden. Fabien Ferré (l.) lässt sich nach der Vergabe feiern.  © GUILLAUME SOUVANT / AFP

Ferré ist einer jener Köche, die nicht nur am Herd eine gute Figur machen, sondern auch sich und ihren Beruf in den sozialen Medien präsentieren.

Auf Instagram folgen dem 35 Jahre alten Sohn von Konditoren und Landwirten aus dem Burgund etwas mehr als 12.000 Menschen, weitere 22.600 interessieren sich für sein Restaurant "La Table du Castellet".

Der neue Drei-Sterne-Koch postet auf seinen Kanälen regelmäßig stilvolle Bilder von sich, seiner Küchen-Crew und natürlich den offenbar nicht nur gut aussehenden, sondern auch wohlschmeckenden Menüs.

Diese Brücke löst Kopfschütteln aus: Milliarden-Projekt wird zur Lachnummer
Aus aller Welt Diese Brücke löst Kopfschütteln aus: Milliarden-Projekt wird zur Lachnummer

Auf der ganzen Welt träumen Köche davon, sich einen der begehrten Michelin-Sterne zu erkochen. Sie gelten als eine der wichtigsten Restaurant-Auszeichnungen.

Titelfoto: GUILLAUME SOUVANT / AFP

Mehr zum Thema Aus aller Welt: