Zwei Eltern und die Kinder tot in ihrem Haus gefunden

Carantec (Frankreich) - Zwei Kinder und ihre Eltern sind tot in ihrem Haus an der nordfranzösischen Küste gefunden worden. Ersten Ermittlungen zufolge scheint die Tötung der Familienmitglieder im Zusammenhang mit der Trennung der Eltern zu stehen, wie die Staatsanwaltschaft Brest am Sonntagabend mitteilte.

Die Mutter der Frau hatte die Einsatzkräfte verständigt, da sie ihre Tochter nicht mehr erreichen konnte. (Symbolbild)
Die Mutter der Frau hatte die Einsatzkräfte verständigt, da sie ihre Tochter nicht mehr erreichen konnte. (Symbolbild)  © 123RF / Elnur

Demnach fanden Einsatzkräfte den 41 Jahre alten Mann erhängt. Seine acht und elf Jahre alten Kinder lagen tot in ihren Betten, die 38-jährige Frau leblos im Ehebett.

Die Leichen hätten ersten Untersuchungen zufolge keine äußeren Verletzungen, ein Einsatz von Waffen sei nicht zu erkennen.

Autopsien sollen Aufschluss über die Todesursachen geben.

Schock bei Geburt: Alice hat 26 Finger und einen Fuß am Knie - keiner will es bemerkt haben
Frankreich Schock bei Geburt: Alice hat 26 Finger und einen Fuß am Knie - keiner will es bemerkt haben


Gendarmerie und Feuerwehr hatten sich am Sonntagmorgen zu dem Haus im bretonischen Carantec begeben, weil die Mutter der Frau diese seit Samstag nicht mehr erreichen konnte und die Einsatzkräfte verständigt hatte.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide.

Da in dem betroffenen Fall aber mehrer Leute, darunter auch Kinder tot gefunden wurden und Ermittlungen laufen, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.

Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: 123RF / Elnur

Mehr zum Thema Frankreich: