Auto rast in Buckingham-Palast: Fahrer festgenommen!

London - In London ist ein Mann festgenommen worden, der mit seinem Auto das Tor des Buckingham-Palastes gerammt hat.

Dieser Kleinwagen krachte in das Tor des Buckingham-Palastes.
Dieser Kleinwagen krachte in das Tor des Buckingham-Palastes.  © Jim Jones/PA Media/dpa

Das Auto "kollidierte" mit dem Tor der königlichen Residenz, wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte.

Bewaffnete Beamte nahmen den Fahrer am Tatort wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung fest und brachten ihn ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Es sei bei dem Vorfall am Samstagnachmittag niemand verletzt worden, die Ermittlungen dauerten an.

"Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message
Großbritannien "Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message

Die Sicherheitsvorkehrungen an der offiziellen Residenz der britischen Königsfamilie sind streng. Der Palast im Herzen der Hauptstadt wird rund um die Uhr von bewaffneten Beamten überwacht.

Einbruchsversuche und weitere kriminelle Aktionen am Buckingham-Palast

Nach dem Vorfall wurde das Tor mittels Holzverkleidung geschützt.
Nach dem Vorfall wurde das Tor mittels Holzverkleidung geschützt.  © AFP/Justin Tallis

In der Vergangenheit hatte es bereits mehrere Einbruchsversuche gegeben.

Im September war ein 25-Jähriger festgenommen worden, nachdem er versucht hatte, in die Stallungen des Palastes zu gelangen.

Nach der Krönung von König Charles III. (75) im Mai warf ein Mann Schrotpatronen auf das Gelände des Palastes und wurde festgenommen.

Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst
Großbritannien Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst

Ebenfalls im Mai fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Auto in das Tor der Downing Street, dem Sitz des britischen Premierministers Rishi Sunak (43).

Titelfoto: Montage: AFP/Justin Tallis, Jim Jones/PA Media/dpa

Mehr zum Thema Großbritannien: