Leiche ohne Schuhe und Socken auf Bahngleisen gefunden: Ermittler stehen vor einem Rätsel

London (Großbritannien) - Auch zwei Jahre, nachdem ein Teenager tot auf einem Bahngleis in Großbritannien aufgefunden wurde, ist seine Identität noch immer nicht geklärt, ebenso bleibt die Todesursache weiterhin ein Rätsel.

In London wurde vor mehr als zwei Jahren die Leiche eines Teenagers auf Bahngleisen gefunden. (Symbolbild)
In London wurde vor mehr als zwei Jahren die Leiche eines Teenagers auf Bahngleisen gefunden. (Symbolbild)  © 123rf.com/anutr

Die Leiche des Jugendlichen wurde am 14. Dezember 2020 um 10 Uhr morgens im Londoner Stadtteil Richmond entdeckt. Filmmaterial einer Überwachungskamera zeigte, dass der leblose Körper bereits um 8.07 Uhr neben den Gleisen sichtbar war.

Es wird angenommen, dass der junge Mann zwischen 15 und 18 Jahre alt war.

Wie das lokale Nachrichtenportal MyLondon berichtet, habe er "schwere Verletzungen" an Kopf, Hals, Brust und Oberkörper erlitten, die sowohl aufgrund des "Kontaktes mit einem fahrenden Zug" als auch "mit einem Sturz aus großer Höhe, etwa aus einem überfliegenden Flugzeug", vereinbar seien.

Hartes Schicksal: So schwer ist das Leben mit XXL-Penis in der Hose für diesen Mann wirklich
Großbritannien Hartes Schicksal: So schwer ist das Leben mit XXL-Penis in der Hose für diesen Mann wirklich

Trotz großer Bemühungen von Mitarbeitern des Gerichtes für West-London sowie der britischen Polizei sei es bislang nicht gelungen, Kontakt zu der Familie des Jungen aufzunehmen und es stellt sich die Frage, ob der Unbekannte von niemandem vermisst wird.

Wie MyLondon weiter schreibt, wurde die Polizei am Unglückstag morgens auf einen Unfall auf den Gleisen aufmerksam gemacht. Sanitäter machten sich sofort auf den Weg, konnten das Opfer aber nur noch für tot erklären.

Der Teenager habe keine Dokumente oder andere Unterlagen bei sich gehabt und auch keine sichtbaren Merkmale, etwa Tätowierungen oder Narben. Allerdings fehlten auch seine Schuhe und Socken.

Stiefelspuren im Radschacht eines Flugzeuges entdeckt

Seit Dezember 2020 untersucht die Londoner Polizei den Fall, doch die Ermittler stehen nach wie vor vor einem Rätsel. (Symbolbild)
Seit Dezember 2020 untersucht die Londoner Polizei den Fall, doch die Ermittler stehen nach wie vor vor einem Rätsel. (Symbolbild)  © 123rf.com/mingphotography

Bei der Obduktion der Leiche wurden keine Anzeichen natürlicher Krankheiten mit Zahnalterung gefunden, was darauf hindeute, dass er in seinen späten Teenagerjahren war. Hinweise auf einen Angriff Dritter gebe es nicht.

Ein forensischer Pathologe erklärte: "Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich, dass er vor dem Aufprall auf die Eisenbahnstrecke starb." Als Todesursache wurden Unterkühlung und Hypoxie in der Höhe angegeben, was bei Personen vorkommt, die sich in einem Flugzeug verstecken.

Der Jugendliche trug zur Tatzeit ein grünes Poloshirt mit der Aufschrift "Sulid Supra Used High Quality Motorcycle Parts", was zu einem Motorradgeschäft in Nigeria zurückverfolgt werden konnte. Allerdings erklärte der Eigentümer, dass er keinen seiner Mitarbeiter vermisse.

Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst
Großbritannien Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst

Inzwischen ergaben Untersuchungen, dass sechs Stunden, bevor der Leichnam entdeckt wurde, ein Flugzeug aus Lagos auf dem Flughafen in Heathrow landete. Als die Räder zur Landung ausgefahren wurden, sei der Flieger "extrem nah" über die Gleise in Richmond geflogen. Bei der Untersuchung des Flugzeuges seien Stiefelspuren im Radschacht entdeckt worden.

Die leitende Gerichtsmedizinerin sagte: "Er unternahm Schritte, um in kurzer Zeit Zugang zu diesem Flugzeug zu bekommen, und verlor sein Leben beim Versuch, das Vereinigte Königreich zu erreichen. Was auch immer er zu erreichen versuchte, es ging katastrophal schief und endete mit dem Verlust seines Lebens."

Titelfoto: 123rf.com/anutr

Mehr zum Thema Großbritannien: