Netflix-Star stellt sich Tätern bei brutalem Überfall mit Todesdrohung

London - Großer Schockmoment im Café: Netflix-Star Genevieve Chenneour (27) wollte sich nur ein Getränk holen, wurde jedoch Opfer eines brutalen Überfalls - samt Todesdrohung!

Genevieve Chenneour (27) wurde vor einigen Wochen von mehreren Männern attackiert.
Genevieve Chenneour (27) wurde vor einigen Wochen von mehreren Männern attackiert.  © Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

Drei Männer attackierten die "Bridgerton"-Schauspielerin in der britischen Hauptstadt London.

Wie die New York Post berichtete, griff einer der Angreifer - Zacariah Boulares (18) - nach ihrem Handy, während ein weiterer ihr mehrfach drohte, sie "abzustechen".

In Aufnahmen einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie sich die 27-Jährige den Tätern mutig in den Weg stellte. Dadurch ließ der Mann ihr Telefon fallen und sie konnte es zurückerlangen.

Bluttat auf dem Pausenhof (†15): Erschütternde neue Details zur Tat
Großbritannien Bluttat auf dem Pausenhof (†15): Erschütternde neue Details zur Tat
Jahre voller Schmerzen sind vorbei: Botox brachte Sängerin das Rülpsen zurück
Großbritannien Jahre voller Schmerzen sind vorbei: Botox brachte Sängerin das Rülpsen zurück

Auch ihr Freund, mit dem sie unterwegs war, wurde in den Angriff verwickelt, als er mit einem der drei Männer rangelte. Chenneour blieb währenddessen standhaft und verhinderte die Flucht der Täter.

Die Darstellerin der Serienfigur Clara Livingston gab am Mittwoch an, dass sie während des Überfalls, der sich bereits im Februar dieses Jahres abgespielt hatte, eine Gehirnerschütterung erlitten habe und sich seitdem ständig angespannt fühle.

Auch ihr kleiner Hund musste den schlimmen Vorfall mit ansehen. Dieser schrie und bellte verzweifelt, während das Paar sich den Männern stellte. Ihr treuer Begleiter sei seitdem traumatisiert und habe ein echtes Problem, wenn die Schauspielerin jemand Unbekanntes berühre - dann versuche die Fellnase, ihr Frauchen zu beschützen.

Angreifer Zacariah Boulares saß bereits im Gefängnis

Der brutale Angriff fand in London statt. (Symbolbild)
Der brutale Angriff fand in London statt. (Symbolbild)  © 123rf/aleramo

Zudem warf die 27-Jährige den Behörden vor, die beiden Komplizen des 18-Jährigen wegen "unzureichender Beweise" wieder freigelassen zu haben.

"Der Mann, der mir mit dem Messer drohte, wird nicht vor Gericht gestellt und wurde mangels Beweisen freigelassen. Ich weiß, dass das Karma ihn kriegen wird", so die Schauspielerin.

Doch für Boulares sieht es anders aus: Er wird am Dienstag verurteilt, denn er konnte anhand der Überwachungskamera identifiziert werden.

McDonald’s schränkt Zugang für Unter-16-Jährige ein: Das ist der Grund
Großbritannien McDonald’s schränkt Zugang für Unter-16-Jährige ein: Das ist der Grund
Zwei Tote! Messer-Angreifer liegt nach Attacke selbst in Klinik
Großbritannien Zwei Tote! Messer-Angreifer liegt nach Attacke selbst in Klinik

Der 18-Jährige ist bereits mehrfach vorbestraft und saß sogar schon im Gefängnis. Denn im Jahr 2023 wurde er zu 24 Monaten Haft verurteilt, nachdem er dem Sänger Aled Jones (54) bei einem Überfall gedroht hatte, ihn zu enthaupten, während er dessen Rolex-Uhr im Wert von rund 19.800 Euro stahl.

Chenneour gab zudem an, dass Boulares vor dem Angriff mit einer Machete durch die Straßen gelaufen sei.

Inzwischen bekannte er sich schuldig - sowohl im Fall der Schauspielerin als auch wegen eines weiteren Angriffs auf einen anderen Kunden.

Titelfoto: Bildmontage: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa, 123rf/aleramo

Mehr zum Thema Großbritannien: