Wegen nicht gezahlter Miete: Vermieter bricht in Wohnung ein und reißt Toilette aus der Wand

Wood Lane (Wales) - Dass ein Vermieter ungemütlich werden kann, wenn die Miete nicht bezahlt wird, ist nicht ungewöhnlich. Doch dieser Herr aus Wales schien seinen Ärger über die Situation absolut nicht unter Kontrolle gehabt zu haben.

Die Toilette riss Terrence Kermode (76) einfach aus der Wand.
Die Toilette riss Terrence Kermode (76) einfach aus der Wand.  © Flintshire Count Council

Wie der Rat des Bezirks Flintshire in einer Mitteilung berichtete, war Terrence Kermode (76) unglaublich sauer, als das Geld nicht rechtzeitig auf seinem Konto erschien.

Und so verschaffte er sich "in einem Moment des Wahnsinns" Zugang zu der Wohnung seines Mieters und riss sowohl die Toilette als auch das Waschbecken sowie andere Badezimmerteile aus den Wänden.

Kaum auszumalen, wie die Bewohner des Apartments reagierten, als sie nach einem langen Arbeitstag nach Hause kamen.

Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!
Großbritannien Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!

An 15. September stand der Mann, der bereits seit mehr als 30 Jahren Immobilien vermietet, schließlich vor Gericht und gab zu, dass er die Wohnung beschädigt hatte, weil der Mieter ihm noch Geld schuldete.

Anschließend bekannte er sich der unrechtmäßigen Räumung und Belästigung eines Mieters für schuldig.

Der Richter konnte über das Verhalten des Mannes lediglich mit dem Kopf schütteln und bezeichnete es als "ungeheuerlich".

Vermieter wird zu einer Geldstrafe verurteilt

Die Toilette landete schließlich in der Badewanne.
Die Toilette landete schließlich in der Badewanne.  © Flintshire Count Council

Der Bezirksrat hat seither Bilder des Zustandes des Badezimmers veröffentlicht, die wirklich sprachlos machen. So wurden die Toilette und das Waschbecken vollständig entfernt und in die Badewanne geworfen geworden. Ein Rohr an der Wand wurde beschädigt und zudem hinterließ Terrence Löcher in den Wänden und Böden.

Die Tatsachen, dass Terrence bereits 76 Jahre alt ist, noch nie Ärger mit dem Gesetz hatte und seine Tat zugab, spielten dem Mann in die Karten und wurden allesamt als strafmildernde Faktoren eingeordnet.

Dennoch wurde der 76-Jährige zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 3700 Pfund (umgerechnet sind das etwa 4200 Euro) verurteilt.

Titelfoto: Bildmontage: Flintshire Count Council (2)

Mehr zum Thema Großbritannien: