Zwei Menschen an Kopf und Hals verletzt: Mann schießt mit Armbrust um sich

London (Großbritannien) - In London ist ein Mann festgenommen worden, der mutmaßlich zwei Menschen mit einer Armbrust beschossen und verletzt hatte.

Die Opfer hatten Glück im Unglück, dass sie durch die schwere Waffe nur leicht verletzt wurden. (Symbolbild)
Die Opfer hatten Glück im Unglück, dass sie durch die schwere Waffe nur leicht verletzt wurden. (Symbolbild)  © 123RF/athkholt

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 47-Jährige am Sonntagabend im Osten der britischen Hauptstadt aufgegriffen. Er wird wegen versuchten Mordes beschuldigt.

Bei einer Durchsuchung bei ihm zu Hause beschlagnahmten die Beamten eine Armbrust, Messer und weitere Waffen.

Der Mann wird verdächtigt, am 4. März und am 14. März eine 44-jährige Frau und einen 20-jährigen Mann mit einer Armbrust angeschossen zu haben.

"Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message
Großbritannien "Mein Freund würde mich das nicht tragen lassen": Plus-Size-Model hat wichtige Message

Die Frau wurde am Kopf getroffen, der Mann am Hals. Beide Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden. Ihre Verletzungen waren aber nicht lebensbedrohlich.

Motiv des Armbrust-Schützen von London ist noch unklar

Der Armbrust-Schütze schoss auf eine Frau und einen jungen Mann. (Symbolbild)
Der Armbrust-Schütze schoss auf eine Frau und einen jungen Mann. (Symbolbild)  © 123RF/alicephoto

Die Ermittler gehen eindeutig von einem Zusammenhang zwischen beiden Angriffen aus. Hinsichtlich der Motive des Angreifers wurde zunächst in alle Richtungen ermittelt.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/athkholt, 123RF/alicephoto

Mehr zum Thema Großbritannien: