Junge Frau hat keine Oberweite und keine Nippel mehr: "Geringste Sorge, keine Brüste zu haben"

Großbritannien - Danielle Moore will sich nicht verstecken! Die 33-Jährige musste sich aus sehr ernstem Grund beide Brüste komplett abnehmen lassen. Seitdem wird sie immer wieder mit schiefen Blicken und fiesen Sprüchen konfrontiert. Doch die junge Frau steht zu ihrem Körper und hat eine klare Message.

Danielle Moore (33) will sich nicht verstecken!
Danielle Moore (33) will sich nicht verstecken!  © Montage: Instagram/the_boob_battle

Mit 30 Jahren wurde bei Danielle Brustkrebs im dritten Stadium diagnostiziert - ein echter Schock für die damals frischgebackene Mutter.

"Ich habe einen Knoten ganz oben in meiner Brust entdeckt. Ich fühlte mich gesund, ich habe Sport gemacht, ich rauche nicht – also hatte ich keine Bedenken. Es sah aus wie ein Bluterguss", erinnert sich die Nagel-Künstlerin im Gespräch mit dem Daily Star.

Erst schob sie den Arztbesuch vor sich her, dann kam auch noch Corona ins Spiel. Doch der Knoten wurde immer größer. Wenig später wusste Danielle endlich, warum.

Panne bei Beerdigung: Tochter findet falsche Leiche im Sarg!
Aus aller Welt Panne bei Beerdigung: Tochter findet falsche Leiche im Sarg!

"Ich hatte vom ersten Tag an den ganz konkreten Gedanken, dass ich eine Mastektomie haben möchte." Sie wollte sich umgehend beide Brüste abnehmen lassen. "Ich hatte große Brüste – DD –, aber ich wusste, dass ich es machen lassen wollte. Die Warteliste für die Rekonstruktion beträgt bis zu zwei Jahre."

Auf ihrer Insta-Page "The Boob Battle" berichtet Danielle von ihrer körperlichen Veränderung. Dabei gib es zwar viel, aber nicht nur positives Feedback.

Auf Instagram berichtet Danni Moore von ihrem Leben ohne Brüste

Danielle Moore: "Die Leute sind neugierig"

"Die Leute sagen, ich sehe aus wie ein Junge, und 'Poste keine solchen Bilder – niemand will sie sehen'", berichtet die 33-Jährige.

Sie zeigt aber auch Verständnis: "Vor kurzem war ich zum ersten Mal im Urlaub (seit ich die Behandlung hatte) und die Leute starren tatsächlich. Ich glaube nicht, dass die Leute auf schreckliche Weise starren – das liegt daran, dass ich anders aussehe. Die Leute sind neugierig."

Unterm Strich machen ihr all die Blicke und ihr anderes Aussehen weniger aus, als man denken könnte: "Wenn man vor dem Sterben steht, ist es die geringste Sorge, keine Brüste zu haben", betont Danielle Moore. Diesem Statement wird wohl kaum jemand widersprechen ...

Titelfoto: Montage: Instagram/the_boob_battle

Mehr zum Thema Aus aller Welt: