Nächste Vergewaltigung schockt Mallorca: Deutsche (23) auf Klo missbraucht!

Palma - Am Donnerstagabend wurde auf der Party-Insel Mallorca offenbar erneut eine Frau vergewaltigt. Ein unbekannter Mann soll eine deutsche Touristin (23) auf der Toilette einer Bar missbraucht haben.

Am Ballermann wurde am Donnerstag offenbar eine 23-Jährige das Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolbild)
Am Ballermann wurde am Donnerstag offenbar eine 23-Jährige das Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolbild)  © Clara Margais/dpa

Die 23-Jährige sei mit ihrem Freund und weiteren Bekannten im Rahmen ihres Urlaubs unterwegs gewesen, als sie gegen 23 Uhr in einer Bar die Toilette aufsuchte, berichtete die Lokalzeitung "Mallorcamagazin" am Donnerstag.

Gegenüber der Polizei habe die junge Frau ausgesagt, dass ihre Gruppe an jenem Abend Alkohol und Drogen konsumiert hätten.

So sei sie sich nicht mehr sicher, ob sie vielleicht aus Versehen auf dem Herren-WC gelandet sei.

Mordprozess wegen totem Deutschen auf Mallorca: Was geschah wirklich?
Mallorca Mordprozess wegen totem Deutschen auf Mallorca: Was geschah wirklich?

Dort habe sie ein Unbekannter sexuell belästigt und anschließend missbraucht, so die 23-Jährige. Im Anschluss an die unmenschliche Tat habe die traumatisierte Frau die Bar verlassen und ihren Freunden von dem Vorfall erzählt. Diese hätten daraufhin die Polizei alarmiert.

Nun sei die spanische Polizei damit beschäftigt, Videomaterial aus der Kneipe auszuwerten und Zeugen zu befragen. Nach dem Täter werde gefahndet. Das Opfer sei zur medizinischen Untersuchung in eine Klinik eingeliefert worden, heißt es.

Erst im Juli erschütterte eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung das Urlaubsparadies: Fünf Urlauber aus Deutschland sollen eine junge, ebenfalls deutsche Touristin vergewaltigt haben - alle kam in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Clara Margais/dpa

Mehr zum Thema Mallorca: