Neun Jahre nach seinem Tod: Frau findet Notiz von ihrem verstorbenen Vater

Netz - Eine junge Frau spürte, wie ihr Tränen in die Augen stiegen, als sie einen Brief von ihrem Vater entdeckte.

Amy Clukey und ihr Vater – im selben Jahr, als er die Nachricht an seine Kinder verfasste.
Amy Clukey und ihr Vater – im selben Jahr, als er die Nachricht an seine Kinder verfasste.  © Twitter/Screenshot/AmyClukey

Dieser war nämlich vor neun Jahren gestorben – eine lange Zeit war seither vergangen, in der kein Tag verging, an dem Amy Clukey ihn nicht schrecklich vermisst hatte.

Umso größer war also die Freude, als sie inmitten seiner Imker-Ausrüstung auf dieses kleine Stück Papier stieß.

Dieses war auf den 27. Juni 2012 datiert – ein Datum, kurz nachdem ihm die Ärzte gesagt hatten, dass er aufgrund seines fortgeschrittenen Lungenkrebses nicht mehr lang zu leben hatte.

Großeinsatz bei Teenie-Geburtstag: Eltern laden versehentlich 400 Leute ein!
Aus aller Welt Großeinsatz bei Teenie-Geburtstag: Eltern laden versehentlich 400 Leute ein!

"Es war unglaublich schwer für ihn und für uns alle, die ihn liebten", erinnerte sich Clukey in einem Tweet zurück und teilte dazu ein Foto der Nachricht:

"Ich hoffe, dass diese Notiz von einem meiner Kinder gefunden wird, das sich für die Imkerei interessiert", steht dort in der Handschrift des Mannes geschrieben.

"Die Imkerei ist eigentlich ziemlich einfach und man kann alles, was man wissen muss, online lernen. Bienen stellen mehr als nur Honig her – als Hobby kann es somit eine zusätzliche Einnahmequelle sein", schrieb der Mann weiter. "Also habt keine Angst, Mut zu haben. Viel Glück, in Liebe, Dad."

Auf Twitter teilte Amy Clukey ein Bild der Notiz ihres Vaters:

Clukeys Geschwister werden sich um die Bienen kümmern

Diesen Zettel hatte der Mann für seine Kinder versteckt.
Diesen Zettel hatte der Mann für seine Kinder versteckt.  © Twitter/Screenshot/AmyClukey

Clukey reagierte gerührt auf die liebevolle Nachricht ihres verstorbenen Vaters. Zwar lebe sie selbst in der Stadt und sei somit nicht in der Lage, sich um die Bienen zu kümmern – ihre Geschwister haben sich des Erbes jedoch bereits angenommen.

Mittlerweile wurde der Tweet bereits mehr als 430.000 Mal gelikt und darunter sammelte sich unzählige Kommentare von Nutzern, denen diese kurze Notiz sehr nahe ging.

"Das ist so süß", schrieb einer von ihnen. "Mein Vater ist im November gestorben. Ich würde alles geben, um so einen Zettel zu finden."

Es soll rund 32 Kilometer lang gewesen sein! Schwebt hier ein UFO am Himmel?
Aus aller Welt Es soll rund 32 Kilometer lang gewesen sein! Schwebt hier ein UFO am Himmel?

Ein weiterer fügte hinzu: "Wir haben eine Notiz entdeckt, die mein Vater 1963 in die Zeitkapsel der Stadt gelegt hat. 2013 haben wir sie geöffnet und ich habe unkontrolliert geschluchzt, als ich sie gelesen habe. Er ist seit 1996 tot."

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/Screenshot/AmyClukey (2)

Mehr zum Thema Aus aller Welt: