Nur eine Woche vor Entbindungstermin: Schwangere Influencerin bricht zusammen und liegt im Koma

Kalifornien - Eigentlich war Jacqueline "Jackie" Miller James (35) voller Vorfreude. Die Influencerin war im neunten Monat schwanger und sollte demnächst ihr Baby auf die Welt bringen. Doch nur eine Woche vor der geplanten Entbindung geschah das Unglück.

Jackie (35) freute sich so sehr auf die Geburt, nun liegt sie im Koma und niemand weiß, ob sie je wieder aufwacht.
Jackie (35) freute sich so sehr auf die Geburt, nun liegt sie im Koma und niemand weiß, ob sie je wieder aufwacht.  © Screenshot/GoFundMe

Die US-Amerikanerin war zu Hause zusammen gebrochen, als ihr Ehemann Austin sie bewusstlos am Boden fand. Sofort wurde Jackie in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass sie ein gerissenes Aneurysma erlitten hatte. Ein Zustand, der lebensgefährlich sein kann.

Weil es bereits zu einer schweren Hirnblutung kam, entschieden sich Ärzte zu einer Notoperation am Gehirn und führten danach einen Notkaiserschnitt durch, schreibt die Familie des Instagram-Stars auf GoFundMe.

Seitdem liegt die Neu-Mama im Koma. "Es wird erwartet, dass Jackie wochenlang auf der Intensivstation bleibt und noch monatelang im Krankenhaus bleiben wird", heißt es weiter. Ihre kleine Tochter musste zwölf Tage lang auf der Neugeborenen-Intensivstation verbringen. All das hat Jackie nie mitbekommen.

Nach Explosionen in Kopenhagen: Zwei Verdächtige in U-Haft, Dänemark will Grenze schützen
Aus aller Welt Nach Explosionen in Kopenhagen: Zwei Verdächtige in U-Haft, Dänemark will Grenze schützen

Trotzdem ist die Familie dankbar, dass beide noch am Leben sind: "Wären Jackie und das Baby ein paar Minuten später im Krankenhaus angekommen, hätten wir wahrscheinlich beide verloren."

Jackie Miller James teilte rührende Fotos von ihrer Schwangerschaft

Familie von Jackie sammelt Spenden auf GoFundMe

Die Angehörigen zeigen sich jedoch optimistisch und glauben daran, dass die Blondine bald wieder aufwachen wird und gemeinsam mit ihrer Tochter wieder zurück nach Hause kann.

"Der Weg wird jedoch sehr lang sein", ist sich die Familie gewiss. Um Jackie bei ihrem langen Genesungsweg zu unterstützen und passende Therapien bezahlen zu können, haben Jackies Schwestern zu Spenden aufgerufen.

Denn sollte die Amerikanerin aus ihrem Koma erwachen, wird erst dann klar, ob die 35-Jährige Defizite oder Schäden davongetragen hat. "Diese Mittel werden Jackies langfristige Genesung und ihre Lebensqualität als frischgebackene Mutter unterstützen."

Auf Instagram warb die Influencerin für Beautyprodukte und Fashion. Zuletzt drehte sich alles rund um Schwangerschaft und die Vorbereitungen auf das Mama-Dasein. Jackies Fangemeinschaft auf Social Media zeigte sich von dem schrecklichen Unglück zutiefst schockiert.

In den Kommentaren unter ihrem aktuellsten Beitrag drücken sie ihr Mitgefühl aus. "Du wirst immer in unserem Herzen sein. Bitte kämpfe weiter", schrieb eine Person.

Titelfoto: Screenshot/GoFundMe

Mehr zum Thema Aus aller Welt: